Hallo,
Honda CRV ii 2006 2.2 CTDi 312.000Km
Steuerkette hat gerasselt, also neue besorgt und ausgetauscht.
Anschließend leuchtete die Öldruckwarnlampe im Stand. Wenn der Motor kalt war, brauchte man das Gaspedal nur leicht antippen, dann ging sie weg. Wenn warm, dann musste man die Drehzahl um ca 300 Umdrehungen auf 1.100 erhöhen, damit sie weg ging. Während der Fahrt war sie also nicht da.
Ich habe gefühlt tausend Mal alles nachgeprüft und überlegt, woran es liegen könnte. Hatte die Ölwanne nochmal abgenommen und mir das Ölsieb angesehen und und und.
Ursache war am Ende der Ölfiltereinsatz. Der "Stift" An dem unten die O-Ringe sind, war oben im "Gitter" ein Stück nach oben gerutscht, sodass er nach unten nicht mehr richtig abgedichtet hatte. Das Öl floss also zum Teil direkt wieder zurück in die Ölwanne.
Ich hatte insgesamt ca. 5 Kilometer gefahren, mit diesem Problem, während der Fahrt war ja die Anzeige weg.
Leider hat der CRV jetzt einen Turboschaden . Wurde nach ca. 30 Kilometern (Nachdem der Ölfiltereinsatz neu war) immer lauter und jetzt hat er keine Leistung mehr.
Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen? Einfach den Turbo tauschen? Ich denke die Lagerschalen etc. könnten auch gut was abbekommen haben. Kann ich die prüfen, indem ich Ölwanne und Ölpumpe abnehme, oder ist das bei eingebautem Motor hier nicht möglich? Und wären gut aussehende Lagerschalen eine Garantie, dass ansonsten nichts kaputt gegangen ist, außer dem Turbo?
Der Turbolader sieht sehr verbaut aus...Hat den schon jemand Mal ausgebaut? Wollte dann je nach Schaden die Rumpfgruppe tauschen bzw. ihn instandsetzen lassen.
Wäre über Hilfe dankbar!