Hallo wollte Euch nur mal schnell informieren, was mir an Ostern passiert ist.
War weit weg von zu hause und dazu noch im Ausland. Ich fuhr einen Hang zu einem See herunter. Es gab keine Wendemöglichkeit am Ende des Hanges. Also blieb mir nur den selben Weg auch im Rückwärtsgang hoch zu fahren.
Auf halber Höhe bot sich dann ein Richtungswechsel an. Sprich Rückwärts rein Vorwärts raus. Das war aber leider nicht möglich, weil das Auto danach kein Gas mehr annahm und ich das Gefühl hatte im 4 Gang fahren zu wollen.
Also zurück im Rückwärtsgang und Schweißperlen auf der Stirn. Motorkontrollampe an. Handbuch aufgeschlagen und nachgelesen. 10 Minuten wie vorgeschlagen gewartet. Neuer Versuch und alles ging, nur brannte die Lampe jetzt ständig.
Laut Handbuch wieder den Motor abkülen lassen und hoffen das die Lampe ausbleibt.
Das ist nicht geschehen. Heute 24 Stunden später Rückfahrt nach Deutschland. Lampe noch immer an. Absolut gemischte Gefühle und Ratschlag laut Handbuch befolgt und nicht schneller als 50 Km/H gefahren. Nach ca. 60 km aufen Parkplatz, der Hund wollte mal raus.
Motor abgestellt vielleicht 10 Minuten später weiterfahrt. Was soll ich Euch sagen Motorkontrolleuchte war einfach aus. Man was für ein Wahnsinn. Hatte eine schlaflose Nacht. Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein Könnte?