Neuer "alter" CR-V

  • Moin aus Hamburg,

    seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines CR-V, Bj. 2000. Tolles Auto!!! Habe ihn bei 102.000 km gekauft und bisher ca. 5000 km gefahren. (Automatik, AHK).

    In den letzten Monaten einige Reparaturen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen (Uhr, Wischwasserpumpe hinten, Schweißarbeiten und Versiegelung. Lackaufbereitung, neue Ganzjahresreifen, und, und, und. Achja, und demnächst kommt der Zahnriemen dran.

    Nach Abbau des vorderen Stoßfängers ist mit der weiße "Kasten" hinter dem rechten (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer aufgefallen. Klimabehälter? Rechts ist ja Wischwasser...20220420_140854.jpg

  • Hmmmm...sieht eher aus wie der Scheibenwaschwasserbehälter...

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Moin aus Hamburg,

    seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines CR-V, Bj. 2000. Tolles Auto!!! Habe ihn bei 102.000 km gekauft und bisher ca. 5000 km gefahren. (Automatik, AHK).

    In den letzten Monaten einige Reparaturen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen (Uhr, Wischwasserpumpe hinten, Schweißarbeiten und Versiegelung. Lackaufbereitung, neue Ganzjahresreifen, und, und, und. Achja, und demnächst kommt der Zahnriemen dran.

    Nach Abbau des vorderen Stoßfängers ist mit der weiße "Kasten" hinter dem rechten (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer aufgefallen. Klimabehälter? Rechts ist ja Wischwasser...20220420_140854.jpg

    wieviel Anhängelast gebremst hast du eingetragen?

    Sieht aus als wurde ein Getriebeölkühler verbaut

  • Hallo,

    dem CRV geht es gut. Jetzt 118T. auf der Uhr und läuft. Einige Reparaturarbeiten im letzten Jahr durchgeführt: Neuer Kühler, der alte hatte einen Riss, Bremssättel erneuert und hinten neue Dämpfer und Federn. Ich liebe dieses Auto :)

  • Du hast ja die Stosstange abgebaut laut Foto. Wie ist das Ding montiert? Meine sitzt lose und ich weiss nicht wie ich sie wieder fest kriegen kann. Für Tips bin ich dankbar. Meiner ist von 2006 und hat 235tausend auf der Uhr. Hab ihn seit ein paar jahren und habe nicht Viel getauscht. Heute 2 Stabilisatorstäbe,vorher ein Kardangelenk hinten und beide Federn hinten. Sonst garnichts. Ein sehr guter Wagen. Nur die elektrische Servolenkung stört sehr. Man muss dauernd steuern, da geht nichts von selber geradeaus. Ist aber scheinbar normal.

  • Hallo wiba48 ,


    schön dass es deinen CRV gut geht , ich habe den 1999er mein

    Eigen genannt , 2 ltr. Benziner und 120 PS (?) Sondermodell ,

    mit Chrom Ersatzradschutz , Alcantara und Frontbügel , LM Felgen

    , Seitenrohre ( Chrom ) hat Chic ausgesehen .

    Leider zu früh verkauft , nachher ist man manchmal schlauer .

    Hast du noch ein Foto von deinen Schätzchen ?


    Grüße aus dem verregneten Franken von Bazi 8)