Alles anzeigenHallo,
mein letztes Auto ist gekauft.
Habe endlich einen CRV gefunden. Bedingung war bester Zustand, wenig Kilometer, Scheckheft, 2,0Benzin, einfache Ausstattung. Nur wollte mir einfach keiner mit Comfort Ausstattung über den Weg laufen. Ich suchte auch nur im 100km Umkreis wobei mir 100km schon fast zu weit waren. Nun habe ich einen Elegance genommen. Bj. 2012 mit weniger als 40000km, erste Hand, Scheckheft. Hat mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber naja, bevor die Autos noch teurer werden, mein HRV TÜV verliert und ich auf Druck kaufen muss...
Der neue hat normales Radio und ´n USB Kabel im Handschuhfach (für USB Stick?), Tempomat, 18Zoll , Alcantara, Popowärmer und PDC (zum Glück abschaltbar).
Gut finde ich das Trennbrett im Kofferraum.
Jetzt brauche ich noch Gummimatten überall und Sitzbezüge vorne. Da der HRV noch bis Jahresende läuft (wenn nix auseinanderknallt) habe ich noch genug Zeit mich um den CRV zu kümmern. Werde den auf die Bühne nehmen und alles vorsorglich gegen Rost behandeln. Bei der voraussichtlichen Jahreskilometerleistung von 5000km (Tendenz sinkend) soll der Honda eigentlich die nächsten 30-40 Jahre bei mir bleiben wenn nix dazwischen kommt.
Eigentlich zu teuer, aber irgendwie gibt´s keine billigen Autos mehr und ich habe das Gefühl die Preise steigen.
Denke dass ich den letztes Jahr noch 2000€ günstiger bekommen hätte. Aber naja...es musste nicht der günstigste sein sondern es sollte einfach passen.
Herzlichen Glückwunsch.
Genau so etwas suche ich auch.
Mein alter RD1 hat mir bis jetzt gut gedient. Das Tilgergewicht vorne links war mal locker und hat mir mit dem Dreck/Rost darunter die Antriebswelle durchgeschmirgelt. Kein Witz.
Und der Kühlerschlauch war mal undicht. Ist dann beim bremsen an der Ampel komplett geplatzt. Riesen Dampfwolke. Das beste Auto. Ich liebe ihn.
Aber der TÜV hat mir vor 2 Jahren prophezeit, das es wohl die letzte Runde für ihn ist . Unterboden zu viel Rost. Ausserdem werden so langsam die elektrischen System anfällig, Klima\Zentralverriegelung\Scheibenheber. Der Zahnriemen wäre bald auch mal fällig. Werkstatt ist viel zu teuer. Ich kann wegen Krankheit jetzt selber nichts mehr machen. Deshalb muss was neues her. Leider.
Bin echt noch unentschlossen. Automatik oder Schaltung, Benzin oder Diesel (Euro5 bald Fahrverbot?), Händler (Garantie?) oder privat.
Mein letzter PKW-kauf ist halt über 20 Jahre her. Kein Plan worauf man beim kauf von einem CR-V 2010/2012 achten muß.
Diesel Problem DPF. Ansonsten Probleme mit Klima und Lichtmaschine.
Automatik säuft 12-13 Liter?!?!? Und sonst ca 8,5 Liter?
Ich interessiere mich für einen 2012 Elegance 2.0 i-VTEC+Automatik oder einen 2010 Comfort mit Schaltung. Weiss jemand etwas über den Verbrauch?
Der 3er CR-V 2007-2012, da hat der Facelift auch keine elktr. Heckklappe.
Motor hat Kette.
Allrad, ist halt der Real Time AWD, wird nur hinzugeschaltet, wenn er gebraucht wird (Vorderräder drehen durch), ansonsten fährste den nur spazieren.
Eigentlich gibt es fast zu allen deinen Fragen schon gute Threads hier...
Leider bin ich wohl unfähig mehr zu finden. Vielleich kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.