Super danke für die schnelle Antwort.
CR-V vor Facelift 3. Generation
-
-
Ich habe gerade einen Diesel der aus Italien stammt und der hat kaum Rost. Bei dem Fahrzeug ist auch auf die Gummilager von Querlenker vorne zu achten. VTEC Motoren sind klassiker von Qualität!
-
Der 2l-Benziner ist eine gute Wahl. Der läuft ewig.
Was man beim IIIer ansehen sollte, wären die wenig haltbaren Gummibälge um die Stoßdämpfer. Die zerfleddern zu früh und das sieht nicht schön aus, ist aber eher kosmetisch und nicht TÜV-relevant. Zumindest bei den Prüfern, die bei meinem Freundlichen vorbei kamen war es das nie...
Das teuerste denkbare Problem ist das Dual-Pump-Differential (ich meine dass das so heißt). Wenn da der Ölwechsel zu lange zurückliegt, das falsche Öl reingefüllt wurde und Wasser sich sammelt, dann gibt es Geräusche und wenn ein Ölwechsel hier keine Abhilfe schafft, wird es teuer... ist hier irgendwo auch beschrieben, tritt aber sehr selten auf.
Ansonsten hat die 3.Generation Takata-Airbags, welche bei Rückrufaktionen vom Freundlichen getauscht werden sollten und die Magnetkupplung am Klimakompressor hat nicht die Langzeitqualität, wie der Rest des Autos.