Super danke für die schnelle Antwort.
CR-V vor Facelift 3. Generation
-
-
Ich habe gerade einen Diesel der aus Italien stammt und der hat kaum Rost. Bei dem Fahrzeug ist auch auf die Gummilager von Querlenker vorne zu achten. VTEC Motoren sind klassiker von Qualität!
-
Der 2l-Benziner ist eine gute Wahl. Der läuft ewig.
Was man beim IIIer ansehen sollte, wären die wenig haltbaren Gummibälge um die Stoßdämpfer. Die zerfleddern zu früh und das sieht nicht schön aus, ist aber eher kosmetisch und nicht TÜV-relevant. Zumindest bei den Prüfern, die bei meinem Freundlichen vorbei kamen war es das nie...
Das teuerste denkbare Problem ist das Dual-Pump-Differential (ich meine dass das so heißt). Wenn da der Ölwechsel zu lange zurückliegt, das falsche Öl reingefüllt wurde und Wasser sich sammelt, dann gibt es Geräusche und wenn ein Ölwechsel hier keine Abhilfe schafft, wird es teuer... ist hier irgendwo auch beschrieben, tritt aber sehr selten auf.
Ansonsten hat die 3.Generation Takata-Airbags, welche bei Rückrufaktionen vom Freundlichen getauscht werden sollten und die Magnetkupplung am Klimakompressor hat nicht die Langzeitqualität, wie der Rest des Autos.
-
Hallo liebe Forum-User,
da Thread ist ja nun schon 1 Jahr alt, aber dennoch wollte ich mal ein Update zum Zustand geben.
Ich war mit meinem CR-V beim TÜV, und was soll ich sagen.
Der Wagen hat keine Mängel und hat anstandslos seine Plakette erhalten!!!
Es wurde in den letzten 2 Jahren nur jährlich Öl + Filter und auch der Dieselfilter gewechselt sonst nichts repariert.
Es gab nur den Hinweis, dass die hinteren Bremsscheiben bald am Ende seien. Die werden die Tage erneuert, da eine neue Urlaubsreise mit Wohnwagen von ca. 7000 km geplant sind.
Was allerdings jetzt aufgefallen ist, sind verschlissene Manschetten der vorderen Stoßdämpfer. Und es sind immer noch die ersten.
Mag sein, dass sie nicht mehr wie neue funktionieren, aber daon merkt man nichts. Alle bisherigen Autos, die ich hatte, hatten schon längst neue, weil sie ausgelaufen, also defekt waren
Da wir das Auto mittlerweile nur noch für große Ausfahrten verwenden, haben wir auch erst nur 203000km runter.
Ach ja, der Zahnrippenriemen hatte jetzt seine Lebensende erreicht, er fing an sich aufzulösen.
Bis dahin
und Grüße