abschließende Antwort von Honda:
Sehr geehrter Herr ".......",
vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und haben uns in Ihrer Angelegenheit mit unserem Technik- Center in Verbindung gesetzt. Wie uns die Kollegen mitgeteilt haben, gibt es seit dem 25.03.2022 ein Rundschreiben an alle Honda Partner, dass die Dienste der Tank App und der Park App eingestellt wurden. Dies wurde aufgrund der Tatsache entschieden, dass immer mehr Benutzer diese Anwendungen von Drittanbietern nutzen. Dies hat den Hintergrund, dass die Fahrer auf Android Auto oder Apple Car- Play zurückgreifen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Andreas "...."
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Automobile
OK, dann nutze ich halt Android- Auto.
Schöne heiße Zeit
ditti