Endlich habe ich mich entschieden das altmodische Navi zu ersetzen. Jetzt gibt es in AliExpress einige Angebote, die angeblich für crv 3 mit originalen Navi mit vorhandenen Kabelbaum direkt passen sollte.
Habe bestellt, und kommt ein Gerät mit einem Kabelbaum und canbus box da steht "CRV 2012-2013". Laut der Verkäufer gibt es kein anderes und der für CRV 4 sollte auch für CRV 3 passen, da die Stecker gleich sind... Bin wortlos.
Nach erstem Versuch passt es natürlich so nicht.
Jetzt habe ich lange recherchiert. Die Anschlüsse von Android Radio sind meistens ähnlich. sie haben immer einen Hauptstecker 16 pin. Da kommen Strom, Masse, ILL, ACC, Rückwärtsgang und 4 Lautsprecher ein.
Nun habe ich die Kabel angepasst. Die Leitungen für Rückwärtsgang und ILL von Radio Stecker zum canbus habe ich getrennt. ILL bekommt das Radio aus dem Stecker 3 (mitgelieferte Kabelbaum) Pin 13. Das Rückwärtsgang Signal bekommt es aus einem 8 Pin Stecker von Auto, der nur 3 pin besetzt. Der lose Kabel mit Beschriftung "Key1" ist für Lenkrad audio Steuerung da. Der muss man mit Pin 16 von Stecker 3 verbinden. Aber im Kabelbaum ist dieses Pin nicht besetzt, muss von Autoseite nehmen. Somit ist der Rückfahrkamera und Lenkrad audio Steuerung funktionsfähig.
Stecker 5 hat keine Funktion, bei CRV 3 ist es nur für USB Stecker da.
Stecker 2 ist für HFL da. Ich weiß nicht wie
die zwei Telefon Taste am Lenkrad funktioniert. Das habe ich nicht geschafft. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ansonsten bin ich schon zufrieden.