Ist jetzt mein dritter CRV, angefangen mit dem Diesel, bis 45000 km gefahren, nie Probleme außer Tausch Navi auf Garantie, danach CRV Benziner, gefahren bis 30000 km, nie Probleme gehabt, danach CRV Hybrid, bis auf Tausch Spiegel ( machte beim Ausklappen Geräusche) nie Probleme gehabt. Auch Wartungskosten kleine Wartung 150. E und große 280 E echt ok. Aktuell kleine jetzt auch 230 E im Vergleich zu VWj, KIA und co. Echt ein Witz
Dauertest 2 Jahre 60000km in Auto Zeitschrift
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Servus Reinhard ,
Dies wird er dir bestimmt beantworten , ich denke so
um die 40 Tsd. + - je nach Ausstattung/ Zubehör .
Der ZRV Sport um die 43 - 50 Tsd. Je nach Ausstattung
plus Überführung .
Grüße an alle von Bazi
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War ein Vorführer CRV Sport, 6 Monate alt, 37000 Euro
Danke Michael für die Offenheit. Dann wünsch ich gute Fahrt mit dem Neuen.
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Ja, gerade können Hondahändler einen Zuschuss geben, bei meinem CRV war der Eintauschen sogar was höher, trotz höherer Laufleistung.
Aber Gratulation zum ZRV, der zweite nun hier. Ich verweise auf die Plauderecke, wo ich über meine Erfahrungen berichte. Demnächst gibt es ein Update, v.a. wegen des äußerst mediokren neuen Navis, bin gerade in Italien.
Und hey, ich hab außer meinem hier noch keinen ZRV gesehen, sehr exklusiv.
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Hallo HeinzG ,
das man so wenig Honda sieht finde ich eher traurig ,
nicht sehr Exklusiv .
Es würde auf den Deutschen Straßen doch Exklusiver
aussehen mit mehr Honda Automobile auf den Straßen
wie in den 90er Anfang 2000er Jahren .
Meine Meinung
Grüße von Bazi
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das man so wenig Honda sieht finde ich eher traurig ,
nicht sehr Exklusiv .
Das sehe ich jedoch ganz anders. Gerade weil so wenige Honda unterwegs sind, steigt die Exklusivität doch enorm.
Meinen 2024er CR-V habe ich bislang noch kein weiteres mal auf der Straße gesehen, manch einer verdreht den Kopf,
weil er das Auto nicht einordnen kann und einer fragte mich mal beim Tanken, ob das der neue Hyundai Santa Fe wäre.
Auch mein Händler sagte, er habe in sechs Monaten erst zwei Exemplare dieses Typs verkauft und die Leute würden in
Preissegment über 60.000 € lieber andere Fabrikate kaufen. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil
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Grundsätzlich finde es schwierig ein Auto für zig-Tausende Euros zu kaufen und letztlich eine gewisse Sorge haben zu müssen, dass keine Original-Werkstatt mehr da ist, die mir das Fahrzeug wartet. Freie (gute) Werkstätten sind in meinem Umfeld rar und Honda Hybrid etwa macht von denen keine gerne... Dann bleibt mir nur der Gang zur Alternative...
Und um den Thread wieder einzufangen: Aufgrund der guten Qualität insgesamt und Zuverlässigkeit (bei mir bereits 5 Jahre und 96 tkm) ist für mich der Honda seinen Preis definitiv wert...
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Ich wollte letztens ZRV probefahren, der Vorführer zeigte Fehlermeldung im Display und konnte nicht gefahren werden.
Wollen wir hoffen, das die Chinesen den genauso gut wie die Japaner bauen können.
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Hallo zusammen ,
Auf der Honda Seite ist sogar ein Hinweis für geschultes Personal ,
liest sich so als wenn nicht jede Honda Werkstatt bei den E Auto's
die Arbeiten durchführen können .
Sie empfehlen ( Adressen ) an die entsprechende Autohändler weiter .
Sodala etzerdla hobders gell
Grüße aus Franken von Bazi
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liest sich so als wenn nicht jede Honda Werkstatt bei den E Auto's
die Arbeiten durchführen können .
Auch hier ist es wohl wie überall: wenn geschultes Personal fehlt, geht halt nix. Und für Hochvolt-Anlagen braucht es Schulung und Lizenzen - und diese Leute sind rar...