Dauertest 2 Jahre 60000km in Auto Zeitschrift

  • Was man bei den Dauertests auch beachten sollte: Es ist ein Unterschied, ob ich ein Auto fahre, das ich selbst bezahlt habe, dessen Wert ich schätze(n muss) und das ich lange behalten oder wertstabil erhalten möchte. Das achte ich mehr, das pflege ich mehr!

    Bei den Redaktionstests werden die Autos herumgereicht und bestimmt weniger achtsam warmgefahren oder behandelt. Das hat sicherlich Auswirkungen.

    Ich habe mich immer schon über die meist viel höheren Testverbräuche gewundert, auch so ein Indikator.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • 60200 km ohne gravierende Probleme.

    Im Rahmen der 2. Inspektion wurde ein Update zur Stabilisierung des Display aufgespielt und bei der 3. Inspektion der Fahrersitz in der Lehne hinterfüttert. das leichte knarzen störte etwas. Das Problem war bei Honda bekannt, die hatten schon ein spezielles Teil zum Einfügen parat.

    Ansonsten: "Im (Süd)Westen nichts Neues".


    Santé


    ditti

    ZR-V Hybrid SPORT platinum white pearl
    5,4 l/100km ; seit 06.08.2024 leider keine Pokale mehr... ;(

    Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h, HR-V, CR-V, ZR-V

  • Mein CRV Hybrid Sport geht jetzt nach 60000 km in 4 Jahren weg, ZRV ist bestellt. Außer 2 Rückrufen und ausgetauschtem Spiegel ( Geräusche) keine Beanstandungen, nur Wartungen halt. Im Übrigen auch günstig ! Top Fahrzeuge wenn ich meine VE und Volvo Kollegen sehe, welche ständig in der Werkstatt sind.

  • Hallo MichaelS ,


    was ist dein CRV Hybrid Sport nach 4 Jahren noch wert ?

    Was bekommst du noch wenn du ihn verkaufst ?

    Händler oder Privat ?

    Was musst du denn auf den ZRV noch draufzahlen ?

    Ja ich weiß , alles Fragezeichen .

    Sorry für meine Neugierde , ich bin nur manchmal

    Sprachlos , was egal wer noch bereit ist für ein gutes

    Auto zu bezahlen .


    Grüße von Bazi 8)

  • Hallo MichaelS ,


    hört sich fair an :thumbup: wünsche Dir mit deinem neuen

    Honda ZRV viel Spaß und keine Sorgen , allzeit Gute

    Fahrt :)


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Ist halt offenbar so, dass gebrauchte Hybrid vom CR-V noch nen guten Inzahlungsnahmewert beim Händler haben. Ich vermute, bei reinen Stromern könnte das negativer ausfallen.


    MichaelS kriegt wie er schreibt noch 23.500 EUR für seinen 4 Jahre jungen CR-V; nun wäre meine Neugierde auch befriedigt, würde er uns den Neuwagenpreis verraten, den er für sein Auto bezahlt hat.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !