Dauertest 2 Jahre 60000km in Auto Zeitschrift

  • Ist jetzt mein dritter CRV, angefangen mit dem Diesel, bis 45000 km gefahren, nie Probleme außer Tausch Navi auf Garantie, danach CRV Benziner, gefahren bis 30000 km, nie Probleme gehabt, danach CRV Hybrid, bis auf Tausch Spiegel ( machte beim Ausklappen Geräusche) nie Probleme gehabt. Auch Wartungskosten kleine Wartung 150. E und große 280 E echt ok. Aktuell kleine jetzt auch 230 E im Vergleich zu VWj, KIA und co. Echt ein Witz

  • Servus Reinhard ,

    Dies wird er dir bestimmt beantworten , ich denke so

    um die 40 Tsd. + - je nach Ausstattung/ Zubehör .

    Der ZRV Sport um die 43 - 50 Tsd. Je nach Ausstattung

    plus Überführung .


    Grüße an alle von Bazi 8)

  • War ein Vorführer CRV Sport, 6 Monate alt, 37000 Euro

    Danke Michael für die Offenheit. Dann wünsch ich gute Fahrt mit dem Neuen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Ja, gerade können Hondahändler einen Zuschuss geben, bei meinem CRV war der Eintauschen sogar was höher, trotz höherer Laufleistung.

    Aber Gratulation zum ZRV, der zweite nun hier. Ich verweise auf die Plauderecke, wo ich über meine Erfahrungen berichte. Demnächst gibt es ein Update, v.a. wegen des äußerst mediokren neuen Navis, bin gerade in Italien.

    Und hey, ich hab außer meinem hier noch keinen ZRV gesehen, sehr exklusiv.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()

  • Hallo HeinzG ,


    das man so wenig Honda sieht finde ich eher traurig ,

    nicht sehr Exklusiv :rolleyes: .

    Es würde auf den Deutschen Straßen doch Exklusiver

    aussehen mit mehr Honda Automobile auf den Straßen

    wie in den 90er Anfang 2000er Jahren .

    Meine Meinung :)


    Grüße von Bazi 8)

  • 2024er Honda CR-V E:PHEV Advance Tech 2WD

    2022er Smart fortwo EQ passion

    1989er Citroen 2 CV 6 Club

  • Grundsätzlich finde es schwierig ein Auto für zig-Tausende Euros zu kaufen und letztlich eine gewisse Sorge haben zu müssen, dass keine Original-Werkstatt mehr da ist, die mir das Fahrzeug wartet. Freie (gute) Werkstätten sind in meinem Umfeld rar und Honda Hybrid etwa macht von denen keine gerne... Dann bleibt mir nur der Gang zur Alternative...


    Und um den Thread wieder einzufangen: Aufgrund der guten Qualität insgesamt und Zuverlässigkeit (bei mir bereits 5 Jahre und 96 tkm) ist für mich der Honda seinen Preis definitiv wert...

  • Ich wollte letztens ZRV probefahren, der Vorführer zeigte Fehlermeldung im Display und konnte nicht gefahren werden.

    Wollen wir hoffen, das die Chinesen den genauso gut wie die Japaner bauen können.

  • Hallo zusammen ,


    Auf der Honda Seite ist sogar ein Hinweis für geschultes Personal ,

    liest sich so als wenn nicht jede Honda Werkstatt bei den E Auto's

    die Arbeiten durchführen können .

    Sie empfehlen ( Adressen ) an die entsprechende Autohändler weiter .


    Sodala etzerdla hobders gell ;)


    Grüße aus Franken von Bazi 8)

  • liest sich so als wenn nicht jede Honda Werkstatt bei den E Auto's

    die Arbeiten durchführen können .

    Auch hier ist es wohl wie überall: wenn geschultes Personal fehlt, geht halt nix. Und für Hochvolt-Anlagen braucht es Schulung und Lizenzen - und diese Leute sind rar...