1.6 i-DTEC Baujahr 2017 springt nicht an

• Hallo,

kennt jemand folgendes Verhalten:

Bei kurzen Pausen bei warmgefahrenen Motor passiert es, dass ein Neustart erst nach mehrmaligen Versuchen gelingt.

Alle Kontrolllampen sehen normal aus, auch wird kein Fehler der Wegfahrsperre angezeigt.

Nach ein paar Minuten springt er wieder normal an.

Bei kaltem Motor ist kein Problem erkennbar.

Schon mal vielen Dank!

• Hab ich noch nicht erlebt; wäre auch an einer Ampel unangenehm, wenn man die Start-/Stop-Automatik nutzt.

Oder taucht dann das Problem nicht auf, rhadh ?

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Hallo!

Ich bin noch neu in dem Forum und äußerst dankbar, dass es dieses gibt. Habe durchs mitlesen schon einige Tipps erhalten.

Das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht wurde in der Zwischenzeit schon was über dieses Problem herausgefunden.

Meine Frau berichtete mir nämlich auch, dass bei ihr zweimal (einmal am 22.11.2024 und einmal am 15.1.205) der Wagen nicht startete. Es war kein Startergeräusch zu hören, es tat sich einfach nichts, so als wenn man beim Startversuch nicht auf der Kupplung steht.

Wir haben einen 2016er (Facelift) 120Ps Diesel in der Elegance Version und ca. 72tkm