Kaufempfehlung? Honda CR-V 2.2 i-DTEC Elegance Advantage Elegance

  • Ich bin auf ein Honda CR-V 2.2 i-DTEC Elegance Advantage gestoßen, Bj. 2012 150PS Diesel


    Meine Frage ist:


    Ist das Auto mit 210 T. km. Für 8400 euro empfehlenswert? (laut Besitzer gut gepflegt und ohne Mängel)


    Aus eure Erfahrung sind ab diese km in Normalfall keine großen Reparaturen zu erwarten?


    Ab wie viel km werden sie so ein Auto verkaufen, mit dem Hintergedanken das es eventuell größere Reparaturen kommen könnten?


    Auch wenn ich weiß ,dass niemand pauschal antworten kann ,.... frage ich diejenige wo demselben Auto fahren , mit viele km, um die Zuverlässigkeit ...


    Übrigens sehe ich kaum solche Auto über 300T km zu verkaufen , warum?....... Sind die schon verschrottet?


    Danke schon mal für die Antwort

  • Moin ich fahre selbst den Honda CR-V 2.2 i-DTEC und habe jetzt 196000km runter und bis jetzt keine Problem mit dem Wagen gehabt bis jetzt



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Ich habe im Januar meinen 1,6 i-DTEC Diesel (EZ 2014) mit 232.000 km verkauft. Fahrwerk, Karosserie, Auspuff, Motor, Getriebe, Kupplung, DPF, Turbo, AGR - alles war vollkommen in Ordnung und ich hatte keine Reparaturen außer Verschleißteile wie Bremsen. Aber natürlich kann niemand sagen, wann ein Defekt auftreten wird.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mein baugleicher hat jetzt 195.000 runter, bei 190 TKM hatte das Vergnügen, alle 4 Injektoren tauschen lassen zu dürfen...


    Ansonsten nur Wartung....


    Gruß Micha

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Mein baugleicher hat jetzt 195.000 runter, bei 190 TKM hatte das Vergnügen, alle 4 Injektoren tauschen lassen zu dürfen...


    Ansonsten nur Wartung....


    Gruß Micha

    wiesen sie, warum sie kaputt wahren?

    Ist das normal bei diesem km?

    Darf ich fragen, was hat der Spas gekostet?

    Mit freundlichem Gruß

  • Also; 140 PS ist der CTDi, 150 PS der i-DETEC.


    Meiner hat jetzt 175.000 km runter.

    Außer Verschleißteilen folgende Reparaturen:

    30.04.2019 133.000 141,00 € Differential spülen

    24.11.2020 160.000 550,00 AGR-Rohr

    06.10.2021 165.000 350,00 € Staubmanschetten Stoßdämpfer vorne

    21.12.2021 166.00 040,00 € Xenonbirne links


    Wie gesagt ansonsten Wartung und Bremsen.

    Alles lückenlos nachzulesen hier:


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi