Neues Navi Joying 11.6 HD Android Auto was sagt ihr ???

  • Interessant, aber was ist mit den ganzen Fahrzeugmenüs? Sind die dabei?

    Du hast vorher das 9 Lautsprechersystem und es geht Alles?

    Hat es einen Mehrbandequalizer?

    Was funktioniert nicht mehr?

  • Gibt es auch eine Klangverbesserung mit den eingebauten Lautsprechern?


    Ich hatte seinerzeit nämlich ein solches RNS mit Android in meinen Hyundai i40 einbauen lassen und die gesamte Soundanlage klang wie ausgewechselt, da das eingebaute Radio von Hyundai wohl einen sehr mediokren Verstärker hatte; war gar nicht erwartet worden von mir und ich hatte das für nahezu unmöglich gehalten ("Der Klang wird durch die Speaker produziert"), aber dem war nicht so. Das RNS hatte wohl auch einen DSP mit ziemlich ausgefuchstem Equalizer, der den Namen auch verdiente, und das alles bei sehr angenehmen Preis.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • ("Der Klang wird durch die Speaker produziert"),

    Hallo HeinzG,

    Das stimmt schon aber es ist doch so: schickst du Scheiße,bekommst du auch nur Scheiße.

    Ich hatte bei meinem 3er CRV auch ein neues Radio eingebaut und der Sound ist dadurch unfassbar geworden.

    Die Lautsprecher im CRV sind sehr gut nur die Radios nicht.


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Hallo CRV Fahrer,


    habe auch vor kurzem so ein Versuch gewagt mit China Radio. Fahre ein Executive Turbo. Leider hatte ich kein Ton aus den Boxen gehört, GPS ging nur mit mitgelieferten Teil, DAB+ ging auch nicht. Ansonsten war natürlich sehr schnell und flüssig das ganze. OBD Daten hat er auch nicht einfach so übernommen aus den Original Kabeln . Nach fast ganzen Tag Recherche usw. für das beheben dieser aller Probleme hab wieder das originale eingebaut. Radio liegt jetzt einfach in der Ecke.

    Wenn jemand für die Probleme Tipps und Lösungen hier postet wäre ich sehr dankbar.


    Mit Freundlichen grüßen

  • Naja, ein Tag Recherche geht ja auch so...


    Es gibt da ein Forum für chineische RNS, da kannst du dich mal schlau machen. IdR braucht man die richtigen Anschlusskabel, dann geht es irhendwie, wobei der Teufel im Detail liegt. Irgendwas macht immer Probleme.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Interessant, aber was ist mit den ganzen Fahrzeugmenüs? Sind die dabei?

    Du hast vorher das 9 Lautsprechersystem und es geht Alles?

    Hat es einen Mehrbandequalizer?

    Was funktioniert nicht mehr?

    Genau " Das" interessiert mich ebenfalls ?

  • Hallo zusammen ,


    Dein Display ist ja riesig , wirkt es dennoch stimmig passend oder

    gibt es auch Alternativ Radio / Navigationsgeräte etwas kleiner ?

    Gibt es evtl. auch diese Möglichkeit ein ähnliches Radio / Navi / DAB +

    In einen IVer ein / umzubauen ?

    Meiner hat nur ein Orginal Radio von Honda zwar DAB+ , nur die

    Rückfahrkamera geht über das Info Display ( zu klein ) .

    Gibt es auch Firmen die sich daran trauen ? Keine HIFI Studio's die nur

    High End Produkte für 1500 - 200 Euro einbauen , es gibt wahrscheinlich

    auch hier Mitglieder die nur solche Geräte akzeptieren .

    Wäre Dankbar für eure Tipps


    Grüße aus Franken von Bazi 8)

  • Diese Geräte gibt es für den IVer sicherlich, da die KFZ in den USA sehr verbreitet sind, und auch in China. Ich würde mal auf der amerikanischen amazon Seite oder beim amerikanischen ebay schauen und da weiter lesen. Und wie gesagt, es gibt da Foren für chinesische RadioNavigationsSysteme, in denen sehr viel gefachsimpelt wird. Letztlich sind das alles Androidsysteme (meist ein aktuelleres System als im IVer), die ja auch fein konfigurierbar sind, sprich Lenkradtasten, Rückfahrkamera, GPS-Antenne usw. Schwachstellen hatten die damals im UKW-Empfang, der ja hier auch bald aufhört.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Interessant, aber was ist mit den ganzen Fahrzeugmenüs? Sind die dabei?

    Du hast vorher das 9 Lautsprechersystem und es geht Alles?

    Hat es einen Mehrbandequalizer?

    Was funktioniert nicht mehr?

    Hallo,


    nach einigen ersten Kilometern kann ich dir die ersten Fragen beantworten:


    Interessant, aber was ist mit den ganzen Fahrzeugmenüs? Sind die dabei?

    Kannst du das ein wenig genauer definieren? Da ich mich vorher nicht mit den originalen Menüs auseinandergesetzt habe, weiß ich nicht, welche du meinst.


    Du hast vorher das 9 Lautsprechersystem und es geht Alles?

    Meinem Anschein zu folge ja. Ich bin kein Hi-Fi Experte oder Sound Enthusiast, aber ich würde behaupten, der Sound ist auch besser als bei dem originalen Radio.


    Hat es einen Mehrbandequalizer?

    Keine Ahnung, ich habe dir einmal Bilder vom Equalizermenü angehängt.


    Was funktioniert nicht mehr?

    - Das originale GPS konnte ich leider doch nicht nutzen. Es wurden nur zwei Satelliten gefunden, weshalb ich dann doch das GPS Modul vom Radio eingebaut habe.

    - Das Ausparkradar scheint nicht mehr zu funktionieren.

    - Die Navigation im Cockpit/Head Up ist nicht mehr vorhanden.

    - Ich sehe die Verbrauchswerte nicht im vorgesehenen Menü im Radio. Hierzu schreibe ich dem Händler aber, ob es ein Update für die CANBox gibt oder ich etwas falsch ausgewählt habe.

    ----- Das waren erstmal die Punkte, die mir gerade einfallen, wäre eventuell zu ergänzen, wenn mir noch was auffällt.


    eq_01.jpgeq_02.jpg

  • SaturnSumpf extra für dich video gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüß dich,


    kannst du mir einmal mitteilen, welche CAN Box Einstellung du ausgewählt hast bei deinem Radio?


    VG

    Christian