Liebe Mitglieder
Ich fahre einen CR V 4, mit dem 2.2 i-dtec, 07/2013. Bisher nur wenige Schäden: ein Radlager, und eine Schaltwippe. Im Dezember letzten Jahres kam dann die Lichtmaschine dazu. Diese wurde dann gewechselt.
Nun bin ich in den Sommerferien liegen geblieben; laut Fehlermeldung, ist die Lichtmaschine defekt. Effektiv wurde die Batterie nicht mehr geladen, hingegen liess sich die Batterie mit dem c tek Ladegerät laden.
Ein Test bei einem Mechaniker in Süditalien ergab Lichtmaschine defekt. Ein Telefonat mit einer Hondavertretung in Süditalien bestätigte die Diagnose. Das Auto befindet sich nun in der Rückführung zurück in die Schweiz.
Ich erhielt ein Ersatzwagen, Übrigens ein MG HS, den ich überraschend gut fand.
Nun ist es mir klar, dass Ferndiagnosen kaum möglich sind. Dennoch möchte ich euch um eure Einschätzung oder um allfällige Erfahrungen bitten, da es mir ungewöhnlich erscheint, dass eine Lichtmaschine in so kurzer Zeit erneut defekt sein kann. Könntet ihr allenfalls Hinweise geben, was zu einem Lichtmaschinen Schaden führen könnte? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab irgend so ein Gefühl, dass unter Umständen nicht die LIMA, sondern der Lade-Regler, der sich bei den Honda Automobilen ja am minus Pol befindet, defekt sein könnte.
Bin gespannt auf eure Inputs.
Vielen Dank und liebe Grüsse, Hondaholic