DPF-Regenerations-Zyklen und Ölverdünnung

  • Hallo msbot ,


    Sorry für meine Reaktion , ich denke

    wir sind alle zufrieden mit unsren

    CRV :thumbup: Spritverbrauch , und fürn

    Durst ist jeder selbst verantwortlich :/


    Schönes Wochende :thumbup: von Bazi 8)

  • Wofür sorry. Deine Richtigstellung war ja notwendig.

    Im übrigen ist die Entscheidung für ein Antriebskonzept von vielen Faktoren abhängig. Es geht nicht immer nur um Wirtschaftlichkeit. Auch der Fahrspass kann eine Rolle spielen. Ich liebe z. B. meinen Hybrid. Ich mag die Charakteristik des elektrischen Antriebs in Verbindung mit der großen Reichweite des Verbrenners. Das hin und wieder laute Aufheulen des Benzinmotors ist zwar manchmal unangenehm, aber irgendwas ist ja immer :) .

  • Hallo Leute,

    mein CRV iDTEC von 2009 155tKM, viel Kurzstrecke, hat ähnliche Symptome , die Dieselverbrauch-Momentan Anzeige steigt bis zum Anschlag,

    bei Standgas immer noch in der Mitte der Anzeige. Einfach weiterfahren , nach kurzer Zeit wieder OK, Die gelbe Lampe kommt bei mir selten.

    Auch bei mir steigt der Ölstand , bis zu 1,5cm über max. Punkt dann Sauge ich ab, Ölwechsel 1 x pro Jahr bei ca. 7-9t KM Fahrleistung.

    Bei "gesitteter" Fahrweise sollte die Ölverdünnung kein Problem sein, ca. 20% Verdünnung soll zulässig sein, laut freier Werkstatt.

    Des weiter tanke ich V- power oder Ultimate Diesel, hierdurch haben sich die Reinigungsintervall verlängert.

    Grüsse Netti