Abblendlicht

  • Guten Tag

    Euer Schwarmwissen är gefragt. Das Tagesfahrlicht ( Abblendlicht) uns auch das Abblendlicht wenn ich die Hauptbeleuchtung einschalte, funktioniert nicht. Die Sicherungen gemeinsames Abblendlicht und die Andre für links und rechts habe ich kontrolliert. Bleibt als Fehlerkvelle nur das Relä. Kann mir jemnand beschreiben wo da zu finden ist? Danke einstweilen. CRV 2006 Benzin Automat

    Fredrik

  • MICU weiss ich nicht was das ist. Der Schalter ist OK Und die automatische Lichtschaltung benütze ich nicht. Ich finde halt den Platz fürs Relä nicht.

    Muss dann wohl leider doch in die Werkstatt.

  • Die MICU ist das Steuergerät für fast alles ;)

    Bei Honda ist die MICU sehr sensibel, die kann man sich schon beim Wechseln der Türbeleuchtung zb schnell zerschiessen!

    Auch wenn du die Auto. Lichtschaltung nicht benutzt, kann der Sensor einen defekt haben und meldet beim Einschalten des Lichts, zu hell nicht einschalten, zb!

  • Danke Wladi 83. Das ist wohl was für die Werkstatt. Ich hab den Fehler gefunden, da ich sowas schon bei einem anderen Wagen hatte. Eine Lampe geht kaputt und erzeugt irgendwie einen Stromstoss, und dann geht auch die Andere kaputt. Habe die Lampen kontrolliert und Beide waren Adios. Die Eine ist richtig explodiert und die Andere war schwarz. Fehler behoben ohne teueren Werksattsbesuch.

  • Als ich seit gestern den RE6 besitze habe ich "ein Paar Fragen" an Gemeinde. :)

    Es ist ein Diesel Automatik, Luxury. HSN/TSN: 2131/AOO

    Honda CR-V finde ich trotz verrückten Preisen super:thumbup:

    Was ist für mich ganz neu gewesen, dass die Leuchtweitenregulierung: es gibt's keine.

    Die Betriebsanleitung ist komplett auf Italienisch weil Fahrzeug aus Italien stammt. Ich habe schon viele Sachen übersetzt (online) und es stellt sich heraus dass es so genannte HID (High Intensity Discharge) Leuchte gibt die sich automatisch einstellen.

    Hat das Auto Xenon oder normale Glühbirne? Auf dem Scheinwerfer steht P6366 drauf.


    Danke!

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Als Laie sollte man heutzutage schon sehen, ob es Xenon oder normale Glühbirnen sind...

    Bei Xenon müssten z.B. Waschdüsen vor den Scheinwerfern sein. Wenn Xenon dann ist die Leuchtweiteregulierung automatisch, wenn normale Glühbirnen, muss unten links in der Armatur ein Rädchen sein.

  • Ok ich gehe davon aus dass es Xenon ist, weil anstelle des Rädchens für Leuchtweiteregulierung ein Knopf für VSA sitzt. Ja der Wagen hat Waschdüsen vor den Scheinwerfer und die spritzen das Wasser so intensiv sodass es über Windschutzscheibe läuft! ^^

    Ich kann den Motor überholen, Bremsen wechseln etc. aber mit Xenon hatte ich früher keine Erfahrung gemacht.

    Die Linsen von Abblendlicht wirken etwa trüb, ist es normal oder müssen die neu, falls die als einzeln ersetzt werden können? Ich lade später ein Paar Foto hoch.

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Könnte e3s Xenon sein weil der Wagen aus Italien ist. Normal haben die 3 er Glühbirnen H 1. Meiner hat diie und die Spülung der Scheinwerfer hab ich trotzdem.

    Habe übrigens die neuen ( siehe oben) 55 Watt Birnen gegen 100 Watt getauscht. Die 55 er waren wie eine schlechte Petroliumlampe. Ich weiss, 100 W ist nicht zugelassen, aber das ist ja heute eh fast garnichts mer. Nicht nur bei den Autos.

  • Die 100 W bedeuten aber auch eine höhere Belastung der elektrischen Verbindungen und der Kabel. Die Querschnitte sind auf eine bestimmte Amperezahl ausgelegt.

    55 Watt durch 12 Volt = 4,58 Ampere

    100 Watt durch 12 Volt = 8,33 Ampere.


    Also fast doppelte Stromstärke. So was macht man eigentlich lieber nicht.