Reifenverschleiß

• Das wird jetzt zwar ein Generationenwechsel, aber nur zum schmunzeln: Mein Brauner hat nach fast 9 Jahren neue Sommerreifen im Frühjahr 2024 bekommen bei km-Stand 84000, Fabrikat FALKEN, superleise und auch noch sehr günstig.

Jetzt Anfang November waren auch die Winterreifen fällig, wobei meine freie Dorfwerkstatt meinte, die gingen noch nen Winter, was ich aber nach über 9 Jahren und bei km-Stand 94000 nicht wollte, die neuen sind Fabrikat HANKOOK.

Generation 4 geht jetzt wieder, gehabt euch wohl ihr 5er. :)

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Wir reden hier von einem einzigen Satz Allwetter. Da teilt sich nichts auf Sommer Winter auf.

Weiterhin kannst du Sommerreifen bis 1.6mm runter fahren. Allwetter schon schwierig bsd wenn gerade Winter ist, dann ist 4mm die Grenze.

Diese Grenze ist bei Achse 1 bei mir fast erreicht, nach ca 80k km.

Das kann man also nicht mit dir vergleichen, du musst völlig anders rechnen.

Deine Haltbarkeit ist nur 42k pro Reifen, wobei hier auch Sommerreifen dabei ist.

Also nicht unbedingt lang im Vergleich zu dem, was wir hier besprechen mit E Antrieb.