Danke Dir
Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?
-
-
Hallo, kann mir einer sagen wie lange die Bridgestone weather control halten?
Wie weit komme ich mit 60L Diesel?
-
Ja, solche Fragen sind eigentlich Blödsinn. Reifenhaltbarkeit ist eben nutzungsabhängig. Wie Verbrauch auch.
Meine Ganzjahresreifen Fulda Multi Control haben z. B. 6 mm nach 20TKM.
-
Ganzjahresreifen seit ich die Kiste vor 4 Jahren gekauft habe. 40 TKM, alles ok.
-
-
vielen dank für eure Antworten.es wäre ja eh nur ein Richtwert gewesen,da ich ja nicht beurteilen kann wie jeder einzelne fährt.
-
es wäre ja eh nur ein Richtwert gewesen
Richtwerte im "Verbrauchsmaterial" ist doch schon ziemlich schwierig zu erörtern.
Die unterschiedlichen Fahreigenschaften eines jeden ist der Faktor, der nicht eruiert werden kann
-
Habe jetzt auf zwei unserer Autio seit über einem jahr den Conti All Seasons Contact - auf dem Roadster sogar in V-Version - und muss anerkennen: bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur und bei jeder Geschwindigkeit annäherend (nicht wirklich, aber hinreichend annäherend) so gut wie einechter Sommer- bzw. Winterreifen. Wenn die Reifen ersetzt werden müssen, lass ich die auch auf die anderen aufziehen.
Und ich spar mir den Streß des Radwechsels im Frühjahr und Herbst. Und als Schwabe liess und lasse ich das natürlich nicht für teures Geld von der Werkstatt machen: bei vier (früher, als wir den CR-V noch hatten, sogar fünf) Autos haut das nämlich ganz schön rein...