Meine nächsten Reifen sind Goodyear Vector. Die Erstausstattung wird langsam profillos
Lasse dann die Hinteren nach vorne montieren und die Neuen nach hinten.
Meine nächsten Reifen sind Goodyear Vector. Die Erstausstattung wird langsam profillos
Lasse dann die Hinteren nach vorne montieren und die Neuen nach hinten.
Ist es nicht sinnlos für normal Fahrer Ganzjahresreifen zu besitzen? In Winter brauche ich reichlich Profil min. 4mm sind schon richtig. Ich stelle mir eine Situation vor:
Ich komme mit einem Ganzjahresreifen mit 5mm in den Sommer, Ca.1mm fahre ich bis Winter ab und muss dann um gut durch den Winter zu kommen neue Reifen besorgen, obwohl ich mit alten noch vieleicht drei Sommer fahren kann. Wo ist da der Spareffekt? Für Wennigfahrer mit Reifendrucksensorsystem mag das gehen, da die Reifen irgendwann doch zu alt werden und man keine zusätzliche Sensoren braucht.
Der Spareffekt ist der, dass man sich den SR/WR-Wechsel spart.
Billiger ist es nicht, da gute GJR teurer sind als gute WR. Und als gute SR sowieso.
Ich komme mit einem Ganzjahresreifen mit 5mm in den Sommer, Ca.1mm fahre ich bis Winter ab und muss dann um gut durch den Winter zu kommen neue Reifen besorgen, obwohl ich mit alten noch vieleicht drei Sommer fahren kann
ist zwar laut gesetz richtig in der praxis aber unsinn. wer einmal durch aquaplaning von der piste geflogen ist fährt auch im sommer mit mindestens 4mm.
ich habe derzeit noch die GoodYear Vector drauf mit 6 mm (Erstausrüstung), werde mir aber für den Winter einen zweiten Satz 17 Zöller gönnen und wahrscheinlich mit Nokian WR3 bestücken. Habe mit Ganzjahresreifen keine guten Erfahrungen gemacht, waren allerdings "C-Reifen", die konnten nix ausser kaum verschleissen. Ich habe sie mit noch knapp 6 mm Profil entsorgt.
Sommer : Sommerreifen
Winter : Premiummarken Winterreifen
Beim Reifen recht sich jeder Kompromiss bei schlechten Wetterbedingungen!
Kann immer nicht Verstehen tausende Euro für Alus zu zahlen und am Reifen zu sparen.
Grüße
Habe beim Kauf Ganzjahresreifen draufgekriegt, weil die originalen schon ziemlich runter waren, ich werde die erst mal aufarbeiten, und dann schauen, was ich tue. Der CRV soll kein Rennwagen sein, da müsste ein Gnazjahresreifen auf dem platten Land reichen.
Habe die Dunlop "Serienbereifung" als Jahresreifen drauf. Recht vollkommen für die Stadt.
Der CRV soll kein Rennwagen sein
Da geht es wohl weniger um einen Rennwagen, sondern eher um einen vernünftigen Bremsweg
Ja, schon klar, aber die sind jetzt mal drauf, ist kein Fisch und kein Fleisch, die können von jedem was, aber beides eben nicht perfekt auf die jeweiligen Bedingungen zugeschnitten. Wenn ich die Wahl hätte, wären jetzt auch Sommerreifen drauf und im Herbst wären dann Winterreifen angesagt. Umschrauben mache ich sowieso alleine, kann man auch gleich mal die Bremsscheiben und Beläge inspizieren. Aber jetzt arbeite ich erst mal mit dem, was ich habe und nehme da kleine Nachteile in Kauf.