Hab für Montage beim Reifenhändler 90 Euro bezahlt. Reifen vom Auto ab, Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht und wieder aufs Auto drauf.

Honda CR-V (6. Generation) Winterreifen und Winter Kompletträder - Honda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
War gerade bei denen mit den 3 Buchstaben. Umfelgen würde 23,49 + 4,99 für Fremdware kosten. Pro Reifen.
Was waren das denn für Sommerreifen? Welche Marke und Typ?
-
Ich hatte Dunlop Sommerreifen 18 Zoll und montiert wurden Nexen Winterreifen.
-
Kurzes Update. Ich habe lange mit mir gekämpft. Jetzt kommen die drauf:
235/60R18 107 H Michelin Crossclimate 2 VOL XL
Ich erspare mir weitere Gedanken. Die Sommerreifen werden verkauft.
-
Hier scheint ja alles eingeschlafen zu sein aber trotzdem mal eine Frage an die PHEV Fahrer (falls es solche noch gibt).
Habt ihr den Verdacht, dass die richtige Reifenwahl auch bei teuren Reifen sich stark auf den Verbrauch auswirkt?
-
Ich denke, in gewisser Weise ja.
Noch stärker hat der Elektroantrieb allerdings Einfluss auf den Verschleiß. Daher habe ich mich für ein Modell mit längerer Laufleistung entschieden, nachdem der 5er Hybrid die Dunlops relativ schnell abrasierte…
-
Hier scheint ja alles eingeschlafen zu sein aber trotzdem mal eine Frage an die PHEV Fahrer (falls es solche noch gibt).
Habt ihr den Verdacht, dass die richtige Reifenwahl auch bei teuren Reifen sich stark auf den Verbrauch auswirkt?
Der Rollwiderstand hat schon Auswirkungen auf den Verbrauch, aber das würde ich nicht überbewerten und ob ich nun 4,2 oder 4,4 ltr./100 km verbrauche ist mir völlig egal.
Ich verbrauche mit 18" Sommerrädern mit Michelin-Reifen jedenfalls nicht weniger als mit gleich breiten 19" Winterrädern mit Bridgestone-Reifen.
-
Mal was anderes....habe am Montag meine eingelagerten Sommerräder montieren lassen und die Winterräder eingelagert. Habe dafür knapp 100 € bezahlt.
Ok, Räder waschen, einlagern und Räder am Fahrzeug montieren...Was zahlt Ihr denn dafür
Finde ich eigentlich ziemlich teuer
, oder bin ich einfach verwöhnt
-
Mal was anderes....habe am Montag meine eingelagerten Sommerräder montieren lassen und die Winterräder eingelagert. Habe dafür knapp 100 € bezahlt.
Ok, Räder waschen, einlagern und Räder am Fahrzeug montieren...Was zahlt Ihr denn dafür
Finde ich eigentlich ziemlich teuer
, oder bin ich einfach verwöhnt
Ich bin ja jetzt auf Ganzjahresreifen umgestiegen.
Das Einlagern, waschen, auswuchten und montieren kam vor 4 Jahren noch 90 Euro bei meinem Reifenhändler.
Seit über einem Jahr 130 Euro und das 2x im Jahr.
Dazu muss man mindestens schon ein viertel Jahr vor dem geplanten Wechsel online!! einen Termin machen.
Ich hätte die jetzt bei meinem Hondahändler lagern können aber der konnte mir nicht mal den aktuellen Preis sagen.
Bei dem mit den 3 Buchstaben kommt das auch um die 100 Euro 2x Jahr.
Darum die Ganzjahresreifen. Auch wenn die etwas mehr verbrauchen sollten, müssten bessere Reifen die Anschaffung eines zweiten Satzes mit Felgen und den jährlichen Wechsel erst einmal wieder einfahren. Vor allem, da sich mit dem Honda herauskristallisiert, dass ich die meisten Strecken elektr. fahre bzw. der Verbrenner nur ganz wenig anspringt.
Darum interessiert mich der rein elektr. Verbrauch von PHEVs in Bezug auf Reifen.