Honda CR-V (6. Generation) Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am Honda CR-V (6. Generation) montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• hi Honda wird in Deutschland mit 18 zoll ausgeliefert .

weiß jemand wo man die original 19 zoll bekommt für Honda ?

passen die auch zu unseren Autos ?

2024 Honda CR-V 19" OEM Wheel Rim W95512B
    This is a 19" OEM Wheel Rim. This is an Aluminum wheel with a diameter of 19" and a width of 7.5. This wheel has 5 lug holes and a bolt pattern of 107.95mm.…
    autorimshop.com

Standort Amerika

wo bekommt die hier ??

woallem passt die zu 7100 AFQ ????????

WAS IST DAMIT passen die ?

https://www.ebay.de/itm/295627313830?mkevt=1&mkpid=2&emsid=e90001.m161799.l174483&plmtId=700008&mesgId=3015&mkcid=8&ch=osgood&bu=43473333340&trkId=e9d4c712-4d8a-3cb1-9f85-d485b46f6920&cnvId=700003&recoId=295627313830&recoPos=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Markus ,

ich hoffe dich stört es nicht wenn ich aus meiner Vergangenheit spreche , mein

vorheriger CRV IV hatte 18 Zoll Ganzjahresreifen ( Neue ) von Continental

225 / 60 R 18 drauf , ich habe sie zu dem Zeitpunkt für mich als passend empfunden ,

ich hatte ihn so gekauft inkl. Winterreifen 17 Zoller , die Besohlung blieb bis zum

Verkauf drauf . Ca. 45 Tsd. Km Laufleistung und etwa noch für 5 Tsd. Km gut .

Sie waren lauter wie reine Sommer / Winterreifen ( jetziger CRV IV ) Michelin und

Continental WinterContact , sind beide besser im Verbrauch - leiser - Komfort .

Ich fand es bequem keine Reifen mehr wechseln zu müssen , doch seit dem ich

beim jetzigen IV er 45 Euro fürs Wechseln inkl. Wuchten zahle ( inkl. 5 Euro Trinkgeld )

, werde ich aus diesen Gründen keine Ganzjahresreifen mehr aufziehen lassen .

Diesen Luxus gönne ich mir einfach - jawohl ^^ .

Ich wohne nicht im Flachland sondern in der Nähe des Bayrischen Mittelgebirges

da wir diese Regelmäßig aufsuchen, ist die Reifenwahl von Sommer / Winterreifen

sinnvoller ( für mich ;) ) .

Ich hoffe es gibt keinen Ärger :/

Grüße aus dem nächtlichen Franken von Bazi 8)

• Ich fahr auch dem ZRV 18 Zoll, für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen.

Ich wechsle auf Goodyear Ganzjahresreifen wegen eines ADAC Test in Bezug auf die hohe Laufleistung, bleibe aber auf den 18 Zollern original.

Meine Erfahrung ist die, dass der Hybrid die Reifen schneller verschleißt, da das Drehmoment immer voll anliegt und die Kraft sofort auf die Reifen geht, so die ersten Erkenntnisse. Beim vorigen Hybrid waren die Dunlop jedenfalls sehr schnell fertig...

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Wobei die Dunlop Sommerreifen noch schneller runter waren...

Die Nexen Winterreifen schienen langlebiger zu sein...

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl