Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • @Reinhard…du bist an Jahren 5 älter als ich.


    Das Auto hat mich nicht im Griff, ich kontrolliere es vollkommen.

    Die Tempowarnung wäre für mich auch verzichtbar, andere elektronische Dinge aber nicht mehr und ich nutze sie gerne und beherrsche sie auch (so wie ich auch meine Heimelektronik beherrsche, meine Computer, mein Smartphone und meine digitalen Kameras.


    Und wenn du glaubst, dass dein geliebter 4er nicht vollkommen digital überwacht wird, dann irrst du ein wenig…sei lieber froh, dass du kein altes völlig mechanisches Auto fährst…

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ganz ehrlich lieber Heinz, ich habe so viele Autos gefahren, eigentlich viel zu viele, denn was ich dafür an Geld ausgegeben habe, grenzt schon an Wahnsinn; hätte ich es nochmal zu tun und wäre etwas schlauer, ich würde es nicht mehr so machen.


    Ich bin hier Offtopic, ich weiß und entschuldige mich dafür, aber eine Anmerkung hätte ich noch, denn von meinem roten Ford Capri 2,3 S, 108 PS, 6-Zylinder, erworben im März 1979, schlappe Technik mit Blattfedern und bei Nässe gefährlich zu fahren weil das Heck bei starker Beschleunigung sofort ausbrach, ich träum heute noch oft von diesem Auto. Mit 23 Jahren so ein Auto, für das ich sogar einen Kredit aufnehmen musste, das war damals mein absolutes Traumauto und ich habs mir gegönnt.


    Genug damit, ich überlass euch wieder und gerne das Terrain, aber trotzdem DANKE für den Hinweis, Heinz. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu stur für die Nutzung dieser Helferlein oder gar zu dusslig, sie richtig einzustellen und anzuwenden ? Könnte durchaus der Fall sein.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Mit meinem Gehör funktioniert das leider nicht, gewöhnen unmöglich.

    Abgestellt war es in Fahrzeugeinstellungen, dann Verkehrszeichenerkennung oder so.


    Zum Thema gewöhnen. Die EU beobachtet ja, ob der Autofahrer sich alles gefallen lässt.

    Und bis jetzt akzeptieren es Viele.

    Später wird ISA Stufe 2 gezündet.

    Das Gaspedal wird per Software zurückgenommen. Starker Gegendruck.

    (kennen viele vom crv hybrid)

    Nur mit Gewalt im Fuß zu bewältigen.


    Gewöhnt sich auch hier der gemeine Autofahrer dran und schweigt, kommt ISA Stufe 3.

    Hier kannst du leider nichts mehr tun bzw nicht mehr schneller wie auf dem Schild fahren. Die Software regelt alles runter.


    All das ist schon lange in Planung und solange die Mehrheit nichts dagegen tut und still hält, werden die nächsten ISA Stufen eingeführt.

    Die Auto Industrie selber hat einfach nur die Schnauze voll, macht aber nichts, ausser abzuwandern.