Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• So ist es. Habe mich heute ins Auto hingesetzt. Soundsystem ist mega. Etwas moderner .bei Kameras haben die richtig gespart .omg Auflösung 480 p würde ich schätzen .

Verkäufer meinte bei der Laufleistung,und wie der Wagen aussieht würde er niemals noch 23.000 drauf bezahlen ... auch Sache ,warum haben keine led unten verbaut ?? würde doch etwas noch moderner aussehen ? muss natürlich nicht wie bei Mansory sein, an jede ecke ist ein led lichtleiste wobei ich finde sieht mega aus ... kostenpunkt aber über 780 .000

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wobei ich finde sieht mega aus ...

Das Auto behalte ich ... Punkt aus ...

• Nach Dubai passt der Mansory gut, Berlin geht auch noch, aber sonst....?

• Hatte heute nochmal (wegen Türkabelumrüstung ZRV) für 40km einen neuen CRV Advance AWD. Nachdem ich den ZRV nun viele KM gefahren habe, hier nochmal aufgefallene Unterschiede.

1. Das Zentraldisplay hat doch eine leicht andere Software (Stoppschilderkennung, Hinweis beim Tempomaten, dass Geschwindigkeitslimit erkannt worden ist), habe ich so nicht.

2. Der CRV ist deutlich behäbiger als der ZRV, das hatte ich so nicht in Erinnerung. Alles geht ein wenig schwerfälliger, der ZRV ist leichtfüßiger.

3. Die Lenkung ist schwergängiger.

4. Die Sitze sind bequem und angenehm. aber die des ZRV bieten mehr seitliche Unterstützung, schmiegen sich mehr an, ein wenig sportiver.

5. Die Leisten des CRV vorne wirken etwas edler mit mit dem Alu-Touch, der ZRV hat allerdings mehr Belederung, was mir persönlich besser gefällt.

6. Auf der kurzen Strecke war nach meiner Messung (allerdings mit Vorsicht zu genießen) der Verbrauch etwas höher, 0.5l, der Wagen hatte aber ja AWD.

7. DIe Rückfahrkamera des CRV ist schärfer als im ZRV.

8. Die Rekuperationswippen sind ziemlich unedel im Vergleich zum ZRV, und die brauche ich dauernd, dieses kühle Alu ist "cool".

CRV eher SUV

ZRV eher SUV

Den Kauf des ZRV bereue ich gar nicht, den sollte man echt auf dem Schirm haben, wenn man den Mehrplatz des CRV nicht benötigt.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()

• Was vergessen:

9. Das Schiebedach im CRV ist bei 75 bereits so laut wie im ZRV bei 90…wenn es nicht am falschen Wind lag

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl