Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Interessant.

Das mit der Klimaanlage verstehe ich nicht so recht, wieso ausschalten, wenn sie zum Entfeuchten laufen sollte? Im ZRV gibt es keine beschlagenen Scheiben, die Anlage läuft aber auch immer auf Auto (da ist sie doch auch nie aus) und beim Losfahren auch mit Scheibenenteisung.

Die Assistenzsysteme empfinde ich als feinfühliger als beim Ver, allerdings fällt mir auch auf, dass sie im Winter erst mal kurz inaktiv sind, dann aber rasch wieder aktiv sind. Ist aber doch im Grunde eher beruhigend.

Bei den Kunststoffteilen kann ich nur zum ZRV sagen, dass mir der Mehreinsatz von Belederung (Mittelkonsole und oberhalb der Lüftung vorne) und geschöumtem Material (auch hinten) erheblich hochwertiger erscheint als im Ver, der aber schon besser war als der IVer.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Beim 5er geht das mit der Auto Funktion genauso nicht.

Ich drücke Auto, soweit alles ok.... Will ich dann wieder zurück zu meinen manuellen Einstellungen bzw zu denen, die ich vor "Auto" hatte,dann geht das nicht.

In jedem anderen Auto drücke ich die Taste "Auto" noch einmal und die Automatik ist aus bzw meine alten Einstellungen wieder da.

Zur Entfeuchtung.

Jede Klimaanlage schaltet zum Selbstschutz bei unter 3 Grad ab.

Ab da gibt es nur noch die normale Heizung.

Da können die Scheiben schneller beschlagen.

• In jedem anderen Auto drücke ich die Taste "Auto" noch einmal und die Automatik ist aus bzw meine alten Einstellungen wieder da.

Das ist ja einerseits schon irgendwie nett. Jedoch wüsste ich schon nach einem Tag nicht mehr, welche Einstellung ich davor hatte, die ich jetzt unbedingt wieder bräuchte. Und wenn dann meine Frau oder Tochter da was ganz anderes zuvor einstellte, wird das Ganze sowieso absurd... insofern ist das "Zurück zur vorigen Einstellung" tatsächlich nicht ganz sooo sehr wichtig... :S

• Für dich vielleicht nicht, aber die Logik sagt was Anderes. Honda sollte der Logik, der Mehrheit der Anwender und der Konkurrenz folgen.

Es macht eben logisch keinen Sinn, das plötzlich alle Einstellungen weg sind.

Mach ich die Defrostertaste an und wieder aus, komm ich auch zu den alten Einstellungen zurück, obwohl es auf Scheibe umgestellt wurde.

Genauso mit dem Schwachsinn der Sitzheizung vorn. 5er

Die geht wieder an, wenn ich das Fahrzeug am nächsten Tag starte.

Aber hinten und die Lenkradheizung setzen sich lustigerweise zurück.

Warum? 😄

Oder Parkpiepser, deaktiviert Abend, früh angeschalten, nicht mehr drangedacht, vorwärts eingeparkt und es macht boooommm.....

Aber das wurde ja beim 6er mit einer Stummschaltung zum Glück verbessert.

Auch Breakhold wurde beim 6er verbessert.

Logik ade, Honda ole, oder was auch immer.😂😂 Zumindest geben die sich Mühe.

ISA ausschalten.... Bei Tesla tippe ich einmal kurz auf das Geschwindigkeitzeichen...

Bei Honda🙈🙈🙈?