Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Nun wollte allerdings nicht der Hersteller das ISA, sondern die EU.

    Ich glaube, das Festhalten für 5 Minuten nach Motor-Stopp ist mehr auf meinem Mist gewachsen gewesen und weder von der EU noch vom Hersteller Honda. Zuzutrauen wäre der EU aber sowas, solange dort Leute sitzen und mit Däumchen drehen nicht ausgelastet sind. Die müssen dann halt paar Gedanken sich machen, wie man europäische Autofahrer mal so richtig ärgern kann. Ich befürchte, bei denen in Brüssel piepts auch und das viel zu oft.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Dafür gibt es sehr viele andere Dinge, die eben nicht durchdacht sind. Man muss eben für sich entscheiden, welche Details einem wichtig sind. Was das "Schutzfeature" angeht - muss einem jedweder Denkvorgang von der Karre abgenommen werden? Verlässt Du Dich nur auf die Piepser und fährst mit geschlossenen Augen auf die Garagenwand zu bis es kracht?

    Dein Ernst? , deiner Meinung muss also jedes Gimmick, was eine Verbesserung bringt gar nicht sein, weil manche Leute so doof sind wie ich und nicht begreifen das der Piepser aus ist und das man nicht mit geschlossenen Augen auf eine Wand zufahren sollte?


    Jeder Denkvorgang vom Auto abgenommen werden?


    Wenn alle Entwicklungsingenieure so denken würden wie du😂, hätten wir jetzt keinen Totwinkelwarner,keine Abblendautomatik, keinen Geschwindigkeitsassistent usw.


    Und vieleicht solltest du es vorher mal ausprobieren und die Patkpiepser ausstellen und dann urteilen, denn es gibt 100 andere Szenarien, wie als auf eine Wand zuzufahren. Der CRV ist vorn bspw sehr hoch. Man sieht unten nicht alles. Der Piepser jedoch schon.


    PSHindafan, der Rest fast aller großer Hersteller hat ne Stummtaste für Parkpiepser. Was ja am 6er jetzt endlich verbessert wurde. Die Karre nimmt es einem also neuerdings ab, würdest du sagen. Die Ingenieure haben also gelernt.

    PS2 kann das sein, das du es nicht magst, das ich Honda kritisiere? Bist du ein Hondafan😂, ein waschechter, wie diese VW Fans mit der rosaroten Brille? Die kenn ich noch aus dem VW Forum.Ich bin auch ein Hondafan.

  • Die müssen dann halt paar Gedanken sich machen, wie man europäische Autofahrer mal so richtig ärgern kann. Ich befürchte, bei denen in Brüssel piepts auch und das viel zu oft.

    Die haben doch eh ihre Chauffeure, Mietwagen und fliegen gerne. Das juckt die nicht😂

  • Und auch mein 4er CRV hatte bereits eine Licht- und Fernlichtautomatik. Vorher auch schon im i40 und in der Lancia Phedra. Nicht alles Neue ist toll, aber eine Lichtautomatik ist sehr sinnvoll, da der Mensch an sich sehr fehlerbehaftet ist und vergesslich. Die Autos im Halbdunkel ohne Licht sind idR Autos ohne Automatik mit Fahrern, die natürlich nicht zu blöd sind, das Licht selbst anzustellen. Die gleichen fahren tagelang mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte blendend durch die Gegend…


    Und ganz ehrlich, manch älterer Mensch, der zur Selbstüberschätzung neigen könnte, ist mit einem Notbremsassistenten recht gut bedient…


    Was den ISA Piepser anbelangt, der ist dezent und ich nehm den kaum noch wahr, er dingt dreimal…

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich erlebe eher, dass all die neuen Kutschen mit Lichtautomatik nur mit Tagfahrlicht durch die Nebelsuppe fahren. Selbst bei ganz neuen Autos schafft es die Automatik nicht, Nebel zu erkennen. Da muss der Fahrer manuell das Licht einschalten. Und leider tun das sehr Viele nicht....

  • Ich erlebe eher, dass all die neuen Kutschen mit Lichtautomatik nur mit Tagfahrlicht durch die Nebelsuppe fahren. Selbst bei ganz neuen Autos schafft es die Automatik nicht, Nebel zu erkennen. Da muss der Fahrer manuell das Licht einschalten. Und leider tun das sehr Viele nicht....

    Ganz ehrlich brauch ich bei Nebel am Tag auch nur die Rücklichter.

    Ansonsten- wann ist Nebel und wie oben schon geschrieben-denkt jeder daran das Licht einzuschalten?

    Wie oft bin ich an der Tanke los gefahren und habe vergessen das Licht einzuschalten weil die Straßenlaternen so hell waren.