Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Beim 6er crv gibt es in Österreich einen massiven Rabatt, deutet wohl aufs Erscheinen des facelifs hin?

Wieviel gibt es denn? Ich habe vorige Woche 6.000 bekommen in Deutschland auf einen PHEV.

War aber mit Überführung, Lack, Hängerkupplung auch gleich wieder weg. :(

Ach so, ich habe ja auch noch ein Wartungsvertrag für 4 jahre. Also rundum abgesichert.

Hatte ich für meinen jetzigen auch und hat sich voll rentiert.

• Wenn man alles zusammen rechnet mit Wartungspaket und 1.99% Finanzierug:

z.B. Honda CR-V e:PHEV 2.0 i-MMD Plug-in-Hybrid Advance Tech inkl. Honda Wartungspaket € 52.180,–

Also 10k

Boah, das ist natürlich krass. Hätte ich wohl noch eine Woche warten müssen? 😫🥴

Naja, ohne Hängerkupplung und Farbe käme ich auch billiger.

Was für ein Wartungspaket ist denn drin? 3 Jahre bestimmt?

Sag bitte ja- damit ich mich nicht so ärgere. :D

• Warum nicht? Fahre meinen 5er hybrid seit fast 6 jahre, und bis auf öl und Filter wechsel +1 satz reifen, musste ich nichts tun..

Und ehrlich gesagt, was kann der neue crv mehr ?

Made in China statt Japan... ohne die Maschinen welchen für die Herstellung verwendet werden, sind sicher japanische. Aber sonst? Motor ist etwas leiser, dafür langsamer auf 100. Ein Upgrade wäre das phev, aber der hat kein Allrad, und von Allrad zurück auf fwd ist ein downgrade. Verbrauch von normalen ist auch nicht wirklich besser.. vllt auf der Autobahn?

Honda arbeitet gerade an einer neuen hybrid Generation, die soll elektrischen Allrad anbieten, hoffentlich im facelift

Honda e:HEV: Hybrid-Antrieb der nächsten Generation
    Honda-Hybridmodelle sollen noch sparsamer, aber auch kräftiger werden. Jetzt gibt es erste Eckdaten zur neuen Hybrid-Generation.
    www.google.com

• Ich hatte einmal Allrad bei jetzt 8 Autos seit der Wende und habe keinen Unterschied gespürt. Im Gegenteil. ich hatte mich mit dem X1 unsicherer gefühlt als mit meinem ersten BMW 518i Touring Bj. 94.

So ähnlich habe ich den CR V auch gesehen. Der wird wohl etwas CrossOver?

Vielleicht gibt es mal einen BEV- wenn es noch so verrückt bleibt. Dann kann man ja über einen Wechsel nachdenken.