Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Danke, damit meinen die aber nur die Scheinwerfer und Rücklichter.

Wenn nach einem Regenguss eine Riesenpfütze vor der Fahrertür ist, nutzt mir das gar nichts.

Leider stehe ich oft auf so einem Parkplatz im Dunkeln.

• Ok, seitlich ginge vielleicht noch etwas, aber alternativ gibt es auch sehr handliche und geradezu winzige Taschenlampen für 0,99 €...habe ich für meine Ente, natürlich in Form einer Ente...Licht + Quak = passt🦆

2024er Honda CR-V E:PHEV Advance Tech 2WD

2022er Smart fortwo EQ passion

1989er Citroen 2 CV 6 Club

• Ok, seitlich ginge vielleicht noch etwas, aber alternativ gibt es auch sehr handliche und geradezu winzige Taschenlampen für 0,99 €...habe ich für meine Ente, natürlich in Form einer Ente...Licht + Quak = passt🦆

😕 Naja, dann führen wir eben die Ente aus.

So, heute habe ich ihn das erste Mal leer gefahren. Ladezeit 4h 43m 21s mit durchschnittlich 3,5 kW. Der will einfach nicht über 3,6 kW. Das war für den Ford kein Problem. Der machte so um 3,7 kW.

Jedenfalls haben 16 kWh reingepasst.

Ich fange nicht an zu schätzen was ich strommäßig verbraucht habe. Das führt zu nichts. ich vermute!!! aus Erfahrungswerten 25 kWh/ 100km ????????

Noch etwas positives- heute früh habe ich die Vorklimatisierung ausprobiert. Eingestellt 24 Grad. Was soll man sagen, angenehm warm und sogar Sitze und Lenkrad vorgeheizt.

• .

Wenn nach einem Regenguss eine Riesenpfütze vor der Fahrertür ist, nutzt mir das gar nichts.

Leider stehe ich oft auf so einem Parkplatz im Dunkeln.

Was is wenn die Pfütze 5m neben deinem Auto ist?

(Stirnlampe?)

😳Mal ehrlich, das als Kriterium zu nehmen für teure Autos ist voll daneben.

Honda ist dafür bekannt, Dinge nicht all zu kompliziert zu machen.

Und das ist auch gut so.

Pfützenbeleuchtung mit Herstellerlogo sollen Andere machen.

• Kuga hatte es ohne Klimbim. Einfach eine LED ohne Logo im Spiegel und das reicht.

Wenn die Pfütze 5 m weg ist, ist es Pech. Es geht ums aussteigen und es muss ja nicht sein, dass man direkt vor der Tür in eine Pfütze tritt.

Man kann auch sagen, dass ist einfach bei hochpreisigen Fahrzeugen Standard und es fällt auf, wenn so etwas fehlt.

• Beim Aussteigen beleuchtet die Innenraumbeleuchtung locker auch die Ausstiegsfläche.

Standard ist die LED vielleicht bei deutschen hochpreisigen Fahrzeugen, sonst natürlich nicht.

Mein VW hatte es auch nicht, war auch hochpreisig. 45k

Da sind schon eher andere Sachen nicht so gut.

Meines Wissens kann man den 3x Komfortblinker nicht ausstellen.

Bzw beim 5er ging es so.....

Kurz betätigt und der Komfortblinker ging rein.

Etwas länger betätigt, es blinkt nur einmal.

Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs und direkt danach einmündender Straße extrem gefährlich mit dem 3x Blinker.

Wenn ich mit dem neuen HRV fahre echt übel.

• 😳Mal ehrlich, das als Kriterium zu nehmen für teure Autos ist voll daneben.

Honda ist dafür bekannt, Dinge nicht all zu kompliziert zu machen.

Pfützenbeleuchtung mit Herstellerlogo sollen Andere machen.

Naja, es bleibt ja jedem selbst überlassen was er so brauchen will. In dem bei uns "übrig gebliebenen" CRV 4 ist übrigens so eine "Pfützenbeleuchtung" verbaut - in Form von Trittbrettern.

• Das muss ein sehr spezielles Szenario sein, mir ist es noch nie passiert dass das 3x Blinken zu lange war. Das reicht doch idR gerade so aus, dass beim Ende der Biegung max der 3. Blinker erfolgt.

• Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs und direkt danach einmündender Straße extrem gefährlich mit dem 3x Blinker.

Wenn ich mit dem neuen HRV fahre echt übel.

Also wenn ich den Kreisverkehr verlasse und den Blinker kurz betätige, ist das Blinken schon vorbei sowie ich abgebogen bin. Wenn danach noch eine einmündende Straße kommt, hat doch gefälligst auch der aufzupassen, der da raus will. Man sieht doch, dass die Autos blinken um den Kreisverkehr zu verlassen.

Da sind die fiesen Pfützen im Dunkeln gefährlicher.

• Noch etwas Negatives- die Versicherungsprämie ist unverschämt hoch.