Unsere Versicherung für den CR-V Hybrid kostet genau so viel wie CX-5 G194 den wir vorher hatten.

Honda CR-V (6. Generation) Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Unsere Versicherung für den CR-V Hybrid kostet genau so viel wie CX-5 G194 den wir vorher hatten.
Für den Hybrid ist die Teilkasko etwas und die Vollkasko um einiges billiger als für den PHEV.
-
Also Speziell ist da nichts, das gibt es relatiliv oft auf meinen Routen.Kreisverkehr mit folgender Einmündung.
Und da ich im Prinzip 4x am Tag diese Strecke fahre kann ich aus Erfahrung sagen, das es schon öftwrs fast gekracht hat.
Bei 30kmh lege ich ca 8m die Sekunde zurück.
Sobald ich den KV verlasse muss ich blinken. Heißt beim letzen Blinken bin ich ca 20m weiter.
Und ja, die aus der Einmündung kommen haben selbst Zweifel und sind vorsichtig.
Trotzdem gibt es auch Welche, die nicht vorsichtig sind.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Die Frage ist doch, kann ich den Komfortblinker dauerhaft ausschalten am 6er?
Oder kann ich das 3x blinken manuell beim 1. Oder 2.mal Blinken abbrechen?
-
Also Speziell ist da nichts, das gibt es relatiliv oft auf meinen Routen.Kreisverkehr mit folgender Einmündung.
Und da ich im Prinzip 4x am Tag diese Strecke fahre kann ich aus Erfahrung sagen, das es schon öftwrs fast gekracht hat.
Bei 30kmh lege ich ca 8m die Sekunde zurück.
Sobald ich den KV verlasse muss ich blinken. Heißt beim letzen Blinken bin ich ca 20m weiter.
Und ja, die aus der Einmündung kommen haben selbst Zweifel und sind vorsichtig.
Trotzdem gibt es auch Welche, die nicht vorsichtig sind.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Die Frage ist doch, kann ich den Komfortblinker dauerhaft ausschalten am 6er?
Oder kann ich das 3x blinken manuell beim 1. Oder 2.mal Blinken abbrechen?
Einzustellen geht da nichts. Man kann aber wenn man den Blinker z.B rechts angetippt hat und er einmal geblinkt hat, sofort nach links Blinken antippen und er blinkt dann bloß einmal. Also er unterbricht das weitere Blinken.
Hatte ich auch bei einem BMW so.
-
So, heute noch mal mit dem Autohaus gesprochen. Meine lädt eben nur mit 3,4 bis 3,5 kW. Heute früh an einem 11kW Lader sogar nur mit 3,3kW. 3,7 müsste er bringen.
Er sagte, dass bei einem Kunden sogar nur 2,9kW ankommen. Das wäre für mich ein absolutes Nogo und Rückgabegrund.
-
Und gibt es lösungsorientierte Ansätze des Händlers?
Das es bei anderen noch Schlechter ist, ist ja keine Abhilfe für dich.
-
Und gibt es lösungsorientierte Ansätze des Händlers?
Das es bei anderen noch Schlechter ist, ist ja keine Abhilfe für dich.
Nein, im Moment noch nicht. Es gibt eben keine Erfahrungswerte. Das Auto ist absolut nicht verbreitet in Deutschland. Die paar Leute die das fahren scheint es nicht zu stören oder sie können es nicht nachvollziehen.
Ein Akku braucht wenn er neu ist ein paar Ladungen um seine volle Kapazität zu erreichen. Wenn der aber theoretisch sogar mit 6,8kW geladen werden kann, dürften den die 3,7kW nicht jucken.
Stutzig macht mich, dass es da einen geben soll der nur mit 2,9kW mit 16A lädt. Das scheint doch ein Fehler zu sein. Besser jetzt melden und noch mal nachschauen lassen als später den Satz zu hören- warum bist du nicht früher gekommen.
-
Unbefriedigend. In 2024 sind 267 Phev-CRV zugelassen worden, da sollte man doch meinen, dass es da ein paar Erfahrungswerte, auch hier im Forum, gäbe. Jeder sechste crv ist immerhin ein phev.
-
Unbefriedigend. In 2024 sind 267 Phev-CRV zugelassen worden, da sollte man doch meinen, dass es da ein paar Erfahrungswerte, auch hier im Forum, gäbe. Jeder sechste crv ist immerhin ein phev.
Ich gehe immer davon aus, dass sich in Foren, wo sich viele tummeln, immer etwas faul ist mit dem Auto.
Die meisten gehen doch in Foren oder schreiben in denen um Hilfe zu suchen weil irgend etwas nicht stimmt.
Ich habe schon einen Termin um das abzuklären. Heute habe ich noch einmal eine Serie gemacht mit allen Ladezuständen.
Von 6 bis 16 A. Am schlimmsten war es mit 12A. Da müsste er 2,8kW nehmen zog aber so um die 2,55 kW und drunter.
Jetzt könnte man sagen- naja, es sind ja nur immer so um die 0,2kW aber wenn ich im Urlaub im Hotel lade, stehen welche hinter mir und warten schon, dass ich fertig werde.
Außerdem- je langsamer man lädt um so höher der Ladeverlust. Somit erhöht sich auch die Ladezeit.
-
Außerdem- je langsamer man lädt um so höher der Ladeverlust. Somit erhöht sich auch die Ladezeit.
Die Ladetechnologie hat gegenüber der Nachtanken-Technologie echte physikalische "Nachteile". So bezahlt man Schnellladung immer mit Wärmeentwicklung = grundsätzlich schlecht für Lebensdauer. Dies erfordert wiederum Gegenmaßnahmen, die auch ihren Preis haben... ergo: zeit nehmen oder schnelleres Akku-Ende...
Das ist aber sicher eine eigene Diskussion. Natürlich sollten die "versprochenen" Angaben des Herstellers zuverlässig sein. Wenn es aber etwas langsamer zugeht als angegeben könnte man sich evtl. mit dem Thema bessere Lebensdauer trösten... falls das in diesen kleinen Dimensionen überhaupt relevant ist ... beim reinen Stromer kann es relevanter sein