Ist evtl. kein gesamtdeutsches Problem, eher ein regionales. Unsere Mader waren Feinschmecker und vergingen sich nur an Mercedes, BMW und Audi.... unser Honda blieb verschont bislang
Einbau eines Marderschreck - Systems
-
-
Moin ,
da sieht es bei uns hier in der Region anders aus , sie haben ihre aktiven Zeiten Abends wenn es dunkel wird bis Morgens in der Früh .Wie ich noch Wechselschicht gearbeitet habe waren sie ab und an die einzigen die ich auf der Straße getroffen habe ( für einige Sekunden ) . Beim Auto meiner Frau sah die Antenne immer zerbissen aus , egal ob Honda , Fiat oder Ford , ihnen schmeckten anscheinend alle Teile , Dämmmatten haben sie vor über 25 Jahren schon zerrupft , einmal hat einer eine Ratte in den Motorraum versteckt ( im Sommer - die hat dann das stinken angefangen und die Würmer wanderten durch den Motorraum ) Ekelhaft . Wenn die Hasengitter untern Auto bei Berührung das klappern / scheppern angefangen haben , sind sie anscheinend immer erschrocken ? Egal wie auch immer sie sind einfach eine Plage , und richten richtig Schäden . Durch den Schutz Ihrer Spezies gibt es keine natürlichen Feinde , in der Stadt ( ? ) dadurch sind sie immer so aktiv . In ländlichen Regionen schaut es auch nicht besser aus . Ob Marder Abschreck Systeme funktionieren ? Keine Ahnung .
Grüße aus Franken von Bazi