Honda CRV 2023 Advance HEV keine NAVi in Infotainment

  • Hallo Leute, ich habe Honda CRV HEV 2023 Advance gekauft. Ich habe das Auto in Deutschland gekauft, aber in Exposé steht das ist kein europäischer Auto.

    Advance Ausstattung normalerweise kommt mit NAVI, aber hier hat kein. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Navigation auf diesem Infotainment zu installieren? Ich möchte das Gerät behalten, da alles einwandfrei funktioniert und mit vielen Dingen im Auto verbunden ist, und das möchte ich auch so behalten. Kann ich mit Apple CarPlay verbinden, das kein Problem, aber mit CarPlay ich bekomme nicht NAVI in HUD.

    Ich hoffe jemand hat ein Trick 😉!

    Dankeschön und viele Grüße für Alle!

  • Das dachte ich auch, bis ich das Auto abholte. Ich habe das Auto bei einem Händler gekauft, der kein autorisierter Honda-Händler ist. Sie sagen, dass sie sich dadurch abgesichert haben, dass sie im Vertrag geschrieben haben, dass es sich um ein europäisches Auto handelt, die Serienausstattung jedoch je nach Herkunftsland unterschiedlich sein kann. Natürlich hat es mir niemand gesagt, auch nicht auf meine Frage, woher das Auto käme. Erst nachdem ich es gekauft und herausgefunden hatte, dass es kein NAVI hatte, rief ich Honda an, um nach der VIN zu fragen, aus der das Auto stammte, und fand heraus, dass es aus der Türkei kam. Interessanterweise hatte dieses Auto in der Türkei NAVi. Wenn es nun jemanden in der Gruppe gibt, der bei Honda arbeitet und helfen könnte, um zu prüfen, ob es bei einer Beschwerde erledigt werden könnte, weil das Infotainment ein Signal anzeigt, dass das GPS (rote Antenne) verloren gegangen ist? Besteht die Möglichkeit, dass NAVI in irgendeinem versteckten Menü ausgeschaltet ist, so dass nicht sofort erkannt wird, dass kein GPS eingebaut ist oder dass es fehlerhaft ist?

  • Kann denn der Hondahändler vor Ort nicht helfen? Da gibt es doch auch meist den ein oder anderen, der sich sich auch mit den (versteckten) elektronischen Systemfeinheiten auskennt… bei meinem ZRV konnte man zB auch das Wireless Android Auto freischalten. Übrigens wird die Routenführung von AA auch im Tachodisplay (Advanced) angezeigt.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich kontaktierte einen Honda-Händler, der sagte, er sei bereit zu helfen, aber ich habe seit zwei Wochen nichts von ihm gehört. Ich habe auch den Anwalt kontaktiert, aber auch er hat seit einer Woche nicht geantwortet. Es erscheint mir realistisch, dass dies im Rahmen der Garantie erfolgen sollte, wenn das NAVI drin war, und jetzt ist es nicht mehr da. Ich verbinde mich drahtlos über Car Apple Play und verwende Google Maps, aber es wird nicht auf dem HUD angezeigt

  • Ich habe einen Bekannten, der hat das Gleiche mit einem Opel Insignia erlebt - Fahrzeug wurde für den türkischen Markt produziert, kein Navi. Opel kann das nicht nachrüsten. So wird es auch bei deinem CR-V sein.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------