Wasser unten am Windschutzscheibe

• Motorraum.jpgHallo CR-V Fahrer,

dass unsere Hondas nicht 100% wasserdicht sind habe ich mich schon erkündigt. Jetzt stelle ich das Problem bei meiner Honda in Bildern dar. Ich habe teilweise die Abdeckungen am Windschutzscheibe abgebaut und musste ein Paar Kilo von Schlamm rausholen.

Nach dem Regen sammelt sich Wasser am Windschutzscheibe unten rechts da wo Perforierung (von Werk?) im Verkleidung fehlt. Folglich kommt Wasser auf Domlager.

Hat jemand es auch?Wasserablauf 1.jpg

Wasserablauf 3.jpg

Wasserablauf 2.jpg

Sumpf rechts.jpg

Abdeckung.jpg

• Hallo roje,

wie und was muß man alles wegbauen um

sich diese Problemstellen anschauen zu können ?

Wäre auch neugierig wie es bei meinem aussieht :/

Gruß aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

• Hi, ich habe Post zum ersten Mal heute gelesen.

Hier muss man nur Abdeckungen nach oben ziehen: zuerst die die in der Ecken sitzen: hier sind jeweils eine Klipse zu Befestigung und noch drei in Kotflügel angerastet. Die kleinere auch vorsichtig nach oben ziehen. Um links auszubauen sollte man die Zündung anmachen und Scheibenwischer kurz einschalten bis die aufrecht auf der Windschutzscheibe liegen und sofort die Zündung aus.

Wenn es gründlich saniert werden müssen auch die Scheibenwischer weg (besser mit Abzieher) und komplette Abdeckung abbauen - das habe ich selber noch nicht probiert.

Gruß aus regnerischem Aachen ^^

Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

• Danke roje ,

Abziehen und es ist kein Kunststoffhalter oder Clips kaputt gegangen ?

Werde es einmal vorsichtig ausprobieren .

Grüße aus dem dunklen Franken von Bazi 8)

• Die eingerastete Klipsen befinden sich entlang des Kotflügels, versuch zuerst daran nach oben ziehen, bei kleineren Deckel unter Windschutzscheibe einfach nach oben ziehen.

Da bricht nix.

Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury