Anlasser macht gelegendlich nichts, auch der Magnetschalter macht kein Geräusch.

  • Hallo nach längerer Abwesendheit.

    Mein CRV RE5 startet gelegendlich nicht. Bei eingeschalteter Zündung brennen alle Lämpchen normal , auch in der Anlassstellung. Jedoch tut sich nichts. Batteriespannung ändert sich nicht.

    Da ich den Zündanlass Schalter in Verdacht hatte, habe ich eine Leitung herausgeführt, die anzeigt ab Spannung in Richtung Magnetschalter geleitet wird. Außerdem ob Durchgang über den Magnetschalter gegen Masse besteht.

    Einmal ist der Fehler nachdem aufgetreten: ZAS hat Spannung durchgeschaltet, es hat sich nichts getan.


    Wollte die Anschlüsse am Anlasser überprüfen, da kommt man ohne Ausbau nicht dran. Eine Schraube muss man mit Verlängerung durch das Radhaus lösen.

    Kann mir nicht recht vorstellen das der Anlasser nach 70 000 Km und fast keinem Start Stopp Betrieb defekt sein soll.


    Hat jemand einen Schaltplan ?

    Kann jemand sagen wo das Start Stopp Relais sitzt ?


    Für Antworten Bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Müsste wohl verschoben werden, handelt sich wohl nicht um den CRV6, der noch Garantie hätte...

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Mein CR-V hatte das gleiche Problem, bis er letzte Woche Freitag plötzlich überhaupt nicht mehr ansprang. Anschließend wurde der CR-V per Abschleppwagen zum Händler gebracht. Ein neuer (oder überholter) Anlasser wurde jetzt eingebaut. Ich weiß es noch nicht genau, da auch ein Kühlwasserschlauch undicht war und das Teil noch nicht angekommen ist. Ich habe meinen CR-V also noch nicht zurück. Hoffentlich morgen. Und dann höre ich, was genau am Anlasser ausgetauscht wurde. Ich weiß, dass es hieß, das Relais sei kaputt.


    Mein CR-V ist ein 2010 mit jetzt 205t km.

    2010 Honda CR-V 2.4i-VTEC Executive aut - RE7 - seit 2021