Wertverlust eines Honda CRV seit 2016

  • Ich fahre zur Zeit einen Honda CRV Bj. 2016 der neu 30000€ gekostet hat. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie viel an Wert der in den 8 Jahren ungefähr verloren hat?

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, wo man so ein Auto gut verkaufen kann. Habe bisher immer Autos in Zahlung gegeben. Besten Dank.

  • Schau doch einfach nach den Preisen der entsprechenden CRV Gebrauchtwagen, die ungefähr den Daten Deines CRV entsprechen. mobile.de oder ähnliches. Dann hasst Du schon mal einen groben Überblick.

  • Das würde ich auch empfehlen. Es gibt auch Schwacke- und DAT-Listen mit Gebrauchtpreisen, auch Einschätzungen und Rechner vom ADAC. Das ist alles sehr gut, aber letztlich ist doch der reale Straßenpreis relevant, insbesondere, wenn man privat verkauft.

  • Ich habe kürzlich meinen CRV, 01/2019 verkauft und 23.900 € dafür bekommen. Km-Stand war 57.000.


    Das als Richtwert für eine grobe Schätzung für Dich.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Ich habe kürzlich meinen CRV, 01/2019 verkauft und 23.900 € dafür bekommen. Km-Stand war 57.000.


    Das als Richtwert für eine grobe Schätzung für Dich.

    Dann wäre natürlich gut, noch mind. zu wissen: welche Ausstattungs-Linie und ggfs. Zubehör (AHK, Standheizung etc.) , Bereifung (4- oder 8 fach) ...

  • Die Ausstattung steht im Profil

    Ausstattung Executive, 8fach bereift, keine weiteren Extras (langt ja auch)

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Die Ausstattung steht im Profil

    Ach sorry, die Fußzeile hatte ich nicht beachtet! Aber jetzt ist es klar... ich war vor lauter Schock über den Preis wohl nicht mehr fähig, klar zu denken :S. So - jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema des Threads ohne meine Verwirrungen...

  • Bei ADAC.de kann man zumindest als Mitglied den aktuellen Händlerverkaufswert ermitteln lassen, am schnellsten mit den Fahrzeugdaten aus dem KfZ-Schein. Ob das auch für Nichtmitglieder geht, bezweifle ich allerdings.


    Mein CR-V hat laut der ADAC-Preisermittlung einen Händlerverkaufspreis von 10.900 EUR bei momentan 91000 km auf der Uhr.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Hab das mal spaßeshalber beim ADAC für mein Auto eingegeben.

    Das kommt ein Händlerverkaufspreis von knapp 8500 Euro raus. Ist ja wohl ein Witz.

    Den CRV von 2014 mit < 100.000 Km zeige man mir am Markt. Verkauft wird sowas für 13000 bis 14000 Euro.

    Teils mehr. Einkaufspreis sollte also eher bei 11000 + x liegen.

    Fragwürdig, diese ADAC-Datei.