Mal abgesehen davon, wieviel Schatzi für sein Tövtöv bezahlt hat, die 10 Jahre Haltbarkeit dürften kein Problem darstellen - wenn er ihn pfleglich und schonend behandelt und bewegt. Schwierig wirds wahrscheinlich bei einer hohen jährlichen Kilometerleistung. Mein Brauner zeigt nen Stand von 94.000 an nach 9 Jahren und 3 Monaten und alles funktioniert bestens; musste bisher nicht ein einziges Birnchen auswechseln oder gar größere Fahrzeugteile.
Bezüglich der guten alten DM, da geh ich mit Bazi einher, da ham sie uns gscheit gerollt damals, die Herren Kohl und Weigel. Wenn der CRV vom Schatzi 63 TEUR gekostet hat und man diese Zahl umrechnet, dann wären das in DM satte 123.000 und das würde ein Honda-Händler sich nicht trauen, aufzurufen. Ich hatte vor der Einführung des Euro keine Probleme, meine DM in Peseten oder Drachmen umzutauschen, auch in Österreich wars kein Problem gewesen. Ich bin mir sicher, viele Österreicher denken ebenfalls mit Wehmut an ihre guten alten Schilling.
Mit dem Euro wurden "höhere" Ansprüche ganz hoher Herren Firmenbosse befriedigt - und heute baden wir kleinen Leute den ganzen Zirkus von damals aus.
Beim Bäcker Fuchs in und rund um Bamberg dieser Tage für ein Dänisches Plunder 2 EUR = 4 DM zu verlangen, na ja.
Ich gebe zurück ins Studio zu den CR-V.