Wertverlust eines Honda CRV seit 2016

• Aber Hallo ,

Reinhard ich bin entsetzt , schau amol ins Netz do lafn fei Honda's mit mehr

als 300Tsd Km affm Bugl gel , Honda Motorn haldn fei bei guter Pflege ewich ne .

Schau amol in Fredrik sein CRV oh - 250 Tsd Km ++++ und läft und läft und läft....

Fredrik macht a ka so gedöhns wecha der Werkstatt , Diesel , Öl und Filter des

woars ^^ Honda Motoren waren und sind zuverlässig ne , bassd scho ;)

Grüßla an alle Hondafahrer 8)

• Reinhard

Meine Erfahrung mit Mercedes:

C-Klasse 220 D Automatik, Bj. 2004, also nach den Rostkatastrophenbaujahren bis 2002:

Die zweitschlimmste Gurke, die ich in meinem über 50jährigen Autofahrerleben besessen habe.

An dieser Karre ging alles kaputt inkl. Turbolader nach 130.000 km.

Mir kommt kein Stern mehr ins Haus.

So macht wohl jeder seine individuellen Erfahrungen.

Übrigens hat mein CRV jetzt auch 190 tkm runter.

Viele Grüße

Axel

2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

• Honda ist auch okay und qualitativ vergleichbar; aber mehrere 100.000 km, so wie früher üblich, daran glaub ich nicht.

Warum das denn nicht? Ich gehe schon davon aus, dass mein Benziner ohne Stress 200000 und mehr hält. Meinen Hyundai Trajet, den ich zuvor hatte, habe ich mit völlig intaktem Antrieb mit 315000 KM abgegeben.

Klassischer 2 l Saugmotor ist ein guter Ansatz für lange Lebendauer.

• Die Mercedes-Diesel, das war noch Qualität und auch die 6-Zylinder von Ford, Spritfresser vor dem Herrn aber praktisch unkaputtbar.

Honda ist auch okay und qualitativ vergleichbar; aber mehrere 100.000 km, so wie früher üblich, daran glaub ich nicht.

Bin mit meinem CR-V Diesel ab Neukauf 232.000 km gefahren, der Motor war top. Keine Verkokungen, keine Probleme mit AGR/Rußpartikelfilter/Turbolader/Steuerkette/Injektoren oder sonstwas. Mein HR-V Hybrid (EZ 7/22) hat jetzt 66.000 km gelaufen, ich plane ihn bis ca. 2034 zu fahren, dann wird er so ca. 330.000 km drauf haben. Der hat einen 1,5 Liter Motor ohne Turbo. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das funktioniert und ich ihn dann noch in voll fahrfähigem Zustand verkaufen kann.

• [...]

Und nochmal zum Preis, ich hab gerade geschaut. BLP unseres 2.0 Exe 2015 war 44000€. Elegance heute kostet BLP 49600€. Ok, der Exe von 2015 hat (nutzloses) AWD. Dafür hat der Elegance heute gegenüber dem Exe ein Mehr an Ausstattung und sonstige

[...]

Der Unterschied von 2025 zu heute ist, dass ich meinen CRV damals noch mit satten Rabatten kaufen konnte, beim neuen CRV wird es da schon eng. So ist der 'reale' Preis dann irgendwie schon gestiegen.

Aber dann fährt mein RE6 eben noch ein wenig länger, sind gerade mal 100k runter. Auch wenn der Diesel sich mit der zunehmenden Kurzstrecke nicht gut verträgt.

• Hallo ArgSign ,

sehe ich genauso :thumbup: Jedes Auto was in einem guten bis hervorragenden

Zustand ist , egal ob es 80 tsd oder 180 tsd km auf der Uhr nicht verkauft

wird spart doch Ressourcen und Kapital .

Nach meiner Meinung nach ist es doch zuschade es zu verkaufen , man pflegt

es - geht mit Vorsicht damit um - und ist oftmals mehr wie zufrieden mit seinem

Auto . Das Geld ist doch besser investiert , sich alle 4 - 5 Jahre eine neue Matraze

zu kaufen , um gesund zu schlafen .

Die Küche mit alten Geräten nicht 30 - 35 ++ Jahre zu benutzen, sondern schon

ab 20 - 25 Jahre zu erneuern .

Schuhe etwas früher aus zu tauschen ( manche hatschen ihre Schuhe runter ? )

versifft und die Hacken krumm , und die Sohle dünn gelaufen . Etc........

Aber immer ein neues Auto haben müssen .

Sorry wenn ich vom Thema etwas abgekommen bin :S

Mein CRV IV ist 10 Jahre alt , und er steht wie ( fast :) ) ein neuer da , daher habe

ich mit ihm ausgemacht weitere 10 Jahre die angenehme Gemeinschaft zu genießen!

Grüße aus Franken von Bazi 8)