• Werde mal beim freundlichen Hondahändler anfragen!

    Habe meinen 2020er Hybrid dies Jahr gebraucht gekauft - vielleicht war er ja auch schon bei den vergangenen Rückrufaktionen wg. Kraftstoffpumpe dabei!?

    JUNI 2014 - JANUAR 2020: CR-V Elegance 1.6 Diesel / Black Edition

    JANUAR 2020 - FEBRUAR 2024: HR-V 1.5 Executive

    Ab FEBRUAR 2024: CR-V Hybrid AWD 2.0 Executive (5. Generation)

    :thumbup:

  • Werde mal beim freundlichen Hondahändler anfragen!

    Habe meinen 2020er Hybrid dies Jahr gebraucht gekauft - vielleicht war er ja auch schon bei den vergangenen Rückrufaktionen wg. Kraftstoffpumpe dabei!?

    Eventuell/glücklicherweise ist der Hybrid nicht betroffen!? Ich fahre einen 1.5er Turbo

  • Zumindest steht Honda zu seiner Verantwortung und ruft in großem Stil zurück.

    Bin nicht sicher, ob sie das rein rechtlich müssten. Geht ja nicht um Lenkung oder Bremse.

  • Sehe ich auch so. Wir hatten mal kurz einen Skoda Yeti 1,2 tsi. Bei dem arbeitete das Wastegate fehlerhaft. Unser Yeti fiel mehrmals ohne Vorzeichen in den Notlauf mit Fahrleistungen wie ein Mofa. Nach Aus- und Einschalten war alles wieder normal. Da wir in den Urlaub wollten, suchte ich die Skodawerkstatt auf. Dort diagnostizierte man einen angeblichen Marderschaden. Auf der Fahrt in den Urlaub fiel der Yeti direkt vor dem Gotthart-Tunnel wieder in den Notlauf und blieb dann dort.Der Pannendienst konnte nichts finden, da nach entsprechender Wartezeit wieder alles ok war. Auf Korsika wurde dann eine Nachrüstaktion am Wastegate durchgeführt.

    Diese Nachrüstaktion war schon länger angesagt und wird normlerweise klammheimlich durchgeführt, wenn das Auto zur Wartung in der Werkstatt ist. Der Mechaniker meiner Skodawerkstatt hat leider die Aktion anl. meines Termins ignoriert. Bekannt war die Aktion da schon länger.

    Das ganze hielt ich für sehr gefährlich, da plötzlich wegbleibende Leistung im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen führen kann ( Überhohlvorgang, Autobahnauffahrten, etc.).

    Also lieber eine offizielle imageschädigende Rückrufaktion, als klammheimlich durchgeführte Nachrüstaktionen. Wer da nämlich nicht zufällig in der Vertragswerkstatt ist, bleibt ohne Nachrüstung.

  • Hallo zusammen ,


    ....

    Den sonst geht es wie den Mitsubishi Besitzern das sich Mitsubishi Motors

    aus Europa zurückziehen wollen / werden .....

    Hast du dafür Quellen? Ende 2020 hatte Mitsubishi den Rückzug aus Europa angekündigt, im März 2021 hat aber die Emil Frey Gruppe den Geschäftsbetrieb übernommen und ist seitdem sehr erfolgreich. Aktuell ist mir nichts von einem Rückzug von Mitsubishi aus Europa bekannt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo ,

    AMS , AUTOHAUS.de , T- Online etc. sprechen schon seit 2020 darüber ,

    einmal raus , dann wieder nicht , Anfang 2023 der umkehrschwung ,

    Jetzt nur noch Auzomodelle in Zusammenarbeit mit Renault z.b. Captur ,

    Clio . Jetziger Stand alles offen . Google ruhig mal . Viel Spaß 8)

  • Es sieht so aus, dass es für deine Behauptungen keine Belege gibt. Du nennst ja auch absichtlich keine Quellen. Es gibt nämlich keine.


    „Challenge 2025“-Strategie der Japaner: Mitsubishi zieht sich aus China zurück
    Seit 2020 befindet sich Mitsubishi in Europa in einem Dornröschenschlaf. Daran ändert sich zwar kaum etwas. Dennoch geht hier deutlich mehr als in China.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Mit dem ASX nimmt Mitsubishi einen neuen Anlauf in Europa.
    Eigentlich wollte Mitsubishi Europa den Rücken kehren. Nun nehmen die Japaner doch noch einen Anlauf – mit Hilfe aus Frankreich.
    www.aargauerzeitung.ch


    Mitsubishi Europe: „Es ist kein Versprechen“ - Issuu
    A&W: Die vergangenen Jahre waren sehr spannend für Mitsubishi. Vor 2 Jahren drohte der Rückzug aus Europa, weil keine neu entwickelten Autos mehr angeboten…
    issuu.com


    Nix jetziger Stand alles offen. Kein Rückzug aus Europa aktuell geplant.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo ,


    meine Quellen sind wie geschrieben die Printmedien , sonst

    ist alles nur Spekulationen , oder man hat Info's von Vorständen

    der Marken , dies ist für den normal Sterblichen sehr selten .

    Behauptungen sind es von meinerseits überhaupt nicht , denn

    wenn ich es behaupte müßte ich es beweisen können , und dies

    habe ich nicht getan . Meine Info's die ich geschrieben habe sind

    von allen Lesern sichtbar , und dies über einen Zeitraum von 4

    Jahren . 8)

  • Eventuell/glücklicherweise ist der Hybrid nicht betroffen!? Ich fahre einen 1.5er Turbo

    Bitte nichts Falsches erzählen. Der Hybrid hat die Rückrufaktion der Kraftstoffpumpe schon lange gehabt.

    Ca 1.5 Jahre her. Es waren glaube ich Alle bis BJ 21 betroffen.

    Wurde bei mir schon erledigt.