• Bericht: Weltweit über drei Millionen Einheiten betroffen (vogel.de)


    Ich selbst hörte nichts Offizielles von dieser Benzinpumpenaktion. Laut des o.g. Berichts wurde das auch nicht übers KBA abgewickelt, insofern müsste ich für mein Fahrzeug mal aktiv nachfragen, ob im Rahmen einer Inspektion die Pumpe einfach ausgetauscht wurde - falls es alle Modelle mit einem Verbrennungsmotor betraf...

  • Bericht: Weltweit über drei Millionen Einheiten betroffen (vogel.de)


    Ich selbst hörte nichts Offizielles von dieser Benzinpumpenaktion. Laut des o.g. Berichts wurde das auch nicht übers KBA abgewickelt, insofern müsste ich für mein Fahrzeug mal aktiv nachfragen, ob im Rahmen einer Inspektion die Pumpe einfach ausgetauscht wurde - falls es alle Modelle mit einem Verbrennungsmotor betraf...

    Hast du deine FIN hier mal eingegeben?


    Rückrufaktionen und Aktualisierungen
    Ist Ihr Honda von einer Rückrufaktion betroffen? Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugnummer (FIN) in den Online-Check ein und schon wissen Sie Bescheid.
    www.honda.de

  • Hallo zusammen,


    bei mir (BJ 2018, 1.5 Turbo) wurde letzten Dienstag die Benzinpumpe getauscht (Rückrufaktion).


    Jetzt beim Volltanken ist mir aufgefallen, dass die Benzinanzeige nur bis halbvoll anzeigt.


    Hatte jemand schon mal das Problem?


    Muss ich morgen bei meinem Honda Autohaus anrufen :rolleyes: .

  • Zitat aus dem Rückrufthread 2021 hier im Forum:


    Meine Benzin Pumpe wurde lezten Dezember auf Grund der Rückruf Aktion gewechselt.

    Seit dem stimmt meine Tank Anzeige nicht mehr (zeigt nur halb voll bei vollem Tank)

    Habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht.

    Die mussten dann zugeben dass die Pumpen Einheit falsch zusammen gebaut wurde.

    Nun ist wieder alles in ordnung.


    Von diesem Mechaniker würde ich nichts mehr reparieren lassen.

  • Früher lernten die Werkstattleute "KfZ-Mechaniker", heute heißt es meines Wissens "Mechatroniker" und was der Fehlerspeicher nicht anzeigt ist auch nicht kaputt, obwohl das Auto evtl. keinen Mucks mehr macht.

    Was für ein Trauerspiel im Lande der genialen Ingenieure, also im ehemaligen Lande triffts dann doch besser.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Stimmt, aber das schlimmste ist, weiß der Hersteller und das Auslesen den Fehler nicht, dann wird der Kopf in den Sand gesteckt.

    Anstatt das Wissen des ganzen Internets zu bemühen, werden die Foren komplett ignoriert und behauptet.... da steht nur Müll drin.. ..

    Müll stimmt, aber "nur" , nicht.

    Schon traurig, aber manchmal gibt es noch Ausnahmen.


    Es wäre noch lustig herauszufinden, ob es damals das selbe Autohaus war, wie jetzt bei credible. 😃😃

  • Hallo zusammen,


    :thumbup: Unser geliebtes Land ist schon lange kein Vorbild mehr für andere Staaten ,

    viele lachen sich kaputt und freuen sich über unsre Pleiten Pech und Pannen

    Industrie im Schlepptau der Politiker die es schaffen in jeden noch so kleinen

    Schei...haufen zu tappen und sie gehen sich noch wohl dabei . Unsre Work Life

    Balance Generation wird den Rest des Staates vernichten .

    Sorry gehört nicht zum Thema , Mea Culpa Mea maxima culpa :S