• Okku10 wird sich schon noch melden was raus gekommen ist .

    Bis auf den Erstbeitrag kam von ihm nix mehr. Finde ich immer seltsam, wenn einer neu ist und außer der Frage dann nix mehr kommt an Reaktion.

  • Bazi

    Rechtsanwalt ist natürlich die "letzte Instanz", sofern sich die Werkstatt ziemlich stur stellt - oder gar deppert. Natürlich erübrigt sich das, wenn sich was rührt und dem Kunden geholfen wird.

    Bin aber selbst neugierig, wann wir vom Okku10 auf Stand gebracht werden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Hallo Zusammen,

    Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema.

    Hier ein Update:

    Letzten Donnerstag habe ich meinem Honda Händler einen Überraschungsbesuch abgestattet.

    Nach eingehender Beratschlagung tauscht man jetzt die Kraftstoffpumpe aus und hofft, dass er dann wieder läuft.

    Die Kosten für den Austausch der Pumpe inkl. Material und Arbeitslohn + Diagnosekosten sollten sich auf 850€ belaufen.

    Das fand ich sehr heftig.

    Ich habe darauf bestanden einen Kulanzantrag bei Honda zu stellen.

    Am Freitag habe ich dann einen Rückruf bekommen, dass der Kulanzantrag genehmigt ist und Honda zu 100% die Kosten für den Austausch der Pumpe übernimmt.

    Gestern habe ich dann meinen Honda Händler angerufen und gefragt, wann mein Auto fertig ist.

    Ob man es diese Woche noch schafft wollte man mir nicht versprechen.

    Am Montag steht das Auto 3 Wochen beim Händler!

    Ich sitze ja auch nicht auf heißen Kohlen!


    Ich werde weiter berichten!


    VG

    Dirk

  • Guten Morgen,

    wir sind jetzt mit dem CRV auf dem Weg in den Urlaub.

    Das Auto ist gestern Morgen fertig geworden.

    Aber von vorne.

    Am Montag den 5.8.24 wurde das Auto an die Diagnoseeinheit angeschlossen und Honda Deutschland hat sich aufgeschaltet. Ergebnis der Diagnose war, die Hochdruckpumpe hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden.

    Kulanzantrag wurde gestellt und Honda übernimmt 50% der Kosten.

    Am Mittwoch kamen 90% der Teile und man ist angefangen die Hochdruckpumpe zu tauschen. Das fehlende Ersatzteil soll am Freitag geliefert werden.

    Freitag gegen 10:00 Uhr kam dann der Anruf, dass der CRV wieder läuft.

    Was an der Hochdruckpumpe jetzt defekt war konnte die Werkstatt mir nicht sagen.

  • Hallo Okku10 ,


    Ich denke mal du bleibst an deinem momentan gelösten

    Problem dran , und nach dem Urlaub nochmal bei deinen

    HH nachfragen . Halte uns doch bitte auf den Laufenden .


    Einen schönen Urlaub für dich und deiner Familie


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Hallo zusammen ,


    auweija das tut weh , in so kurzen Zeiträumen diese Rückrufaktionen ,

    und die Anzahl Weltweit von KFZ / Motorrädern , ist schon ein Kratzer

    am sonst so zuverlässigen Honda Image .

    Wer hat die Kraftstoffpumpen produziert und im welchen Land ?

    Ich weiß es ist egal , doch ich hoffe nicht Honda Japan / China spart am

    verkehrten Ende zu Lasten der zukünftigen Honda Käufer .

    Den sonst geht es wie den Mitsubishi Besitzern das sich Mitsubishi Motors

    aus Europa zurückziehen wollen / werden .

    In Japan ist Mitsubishi nach langen abwarten doch den Verbund Honda +

    Nissan beigetreten , um Konkurrenzfähig zu bleiben und nicht noch mehr

    Boden zu verlieren und dadurch Kosten zu sparen .


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)