Original eingebauter Ratio Steigt ab und zu aus, muss Neustarten

  • Hallo zusammen in das Forum, da ich Draufsich ;) bin noch kurz zum Auto. (Neu)

    Honda crv 2.0 Hybrid jahrgang 2022.

    Seit Beginn ist es so wenn es sehr heißt ist, und ich länger mit Navi unterwegs bin,

    Steigt der Radio aus, bis jetzt konnte ich durch Neustart in Gang setzten, aber jetzt nicht mehr,

    die Garage ist laufend am suchen, was es ein könnte, auch jetzt neu in Kontakt mit honda Importeur.??


    Fahre den noch keine 2 Jahre, und finde eigentlich das Auto super.

    Gibt es wehr mit ähnlichen Situationen.

  • Hallo zusammen, bin zurück aus den Ferien.

    Eine Story Geschichte einfach mal als Information,

    wusste nicht das die Garagen so eingeschränkt sind in Garantie Lösungen und Arbeiten ????


    Habe ja schon erwähnt die Situation mit dem Radio, ja vor der Abfahrt konnte ich den Radio auch nicht mehr in Gang bringen, (mit Neustart) also halt so gestartet, aber zur Vorsicht, mit TomTom als Navi, in der Zwischenzeit sollte die Garage mit Honda direkt abklären was man machen könnte.

    Auf halben Weg nach Kroatien, auf einmal in voller Lautstärke der Radio, ohne Ankündigung, :-((( seither läuft er wider, aber ein wenig später als nächstes hat sich ab und zu die die Reifendruck Kontrolle gemeldet, so das ich in einstellung erneut Kalliprieren musste.

    Eines weg das andere kommt :/ ?(

    Ja ist immer noch Garantie, die Garage wissen halt nicht wie lösen, und was axeptiert Honda zum auswechseln.

  • Hier gibt es bei Hifi und Navigation einen Thread zum Navi.

    Les ihn mal genau durch.

    Deine Beschreibung ist sehr schlecht,.... Steigt der Radio aus....

    ??? Gehts genauer?

    Die Honda Headunit hat den Fehler, das unter bestimmten Bedingungen, sehr heiß meistens sich Tasten desTouchscreens von selbst betätigen. Das kann auch Lautstärke, Helligkeit usw sein.

    Neustart bringt Abhilfe.

    Tritt im Prinzip sehr sehr selten auf.


    Der Wechsel der gesamten Einheit bringt rein gar nichts. Der Fehler ist in jeder Einheit vorhanden. Bei mir kommt er alle 10000km mal. Und es passiert immer wenn es heiß ist.

    Les dir den Thread hier genau durch.

  • Ich kann Cv135's Erfahrung teilen. Hatte das Problem exakt 3x im Fahrzeugalter ca. 2 Jahre... seither sind 3 Jahre und 70 tkm vergangen und es kam zwischenzeitlich nur noch 1x vor. Nach einem Neustart war jeweils alles wieder gut bei mir - Gott sei Dank!

  • Ich kann Cv135's Erfahrung teilen. Hatte das Problem exakt 3x im Fahrzeugalter ca. 2 Jahre... seither sind 3 Jahre und 70 tkm vergangen und es kam zwischenzeitlich nur noch 1x vor. Nach einem Neustart war jeweils alles wieder gut bei mir - Gott sei Dank!

    Wir sind immer noch mit der Garage auf der Such nach einer Lösung, und warten auf die Einwilligung von Honda, einiges zu ersetzen, ja die Garage braucht scheinbar das ok, das Honda die Grandie kosten übernimmt. Muss gestehen ist schon mühsam der Vorgang.

  • Peeti, es gibt keine problembehebende Lösung von Honda.

    Die tauschen dir eine komplette Headunit inkl. Allem.

    Kostet 4000 Euro ohne Garantie.

    Ich habe es durchgezogen. Video vom Fehler gemacht und dann kam ok zum Wechsel.

    Habe kurz vor Garantie Ablauf eine neue Einheit bekommen.

    Der Fehler ist geblieben.


    Das ist im Prinzip der Touchscreen bzw das Glas was sich irgendwie verformt und sich dann wie von Geisterhand Tasten drücken.


    In Amerika gibt es ein Softwareupdate, was aber laut Foren rein gar nichts gebracht hat.

    In Deutschland gibt es dieses Update nicht.

    Vielleicht aber in EU irgendwo.


    Der Fehler ist zu selten und Honda hat nicht die Intension ihn zu analysieren.


    Mich stört das nicht, den ich kenne die Softwaregeschichten von VW.

    Dagegen ist der Spuk von Honda rein gar nichts.

    Neustart und fertig. Oder Ausschalten.

  • Bei mir war es der Fehler, aber auch massive Grafikprobleme, Artefakte usw., das Ganze sporadisch und nicht nur bei Hitze. Auch bei mir wurde getauscht, hatte dann aber kein Problem mehr. Das Teil ist aber richtig teuer, daher muss Honda als Garantiegeber das Ok geben, das ist doch klar. War mehr als 4000 nach meiner Erinnerung.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Heinz, es geht um den speziellen Fehler, das sich der Touchscreen von selbst betätigt bzw die Touchtasten,das meinte ich.

    Dieser Fehler bleibt auch mit neuer kompletter Head Unit. Der Fehler ist auch schon bei neuen CRV. Aber er tritt halt nur extrem selten auf.

    Grafikprobleme treten bei diesem Fehlerbild nicht auf.


    Was du hattest klingt nach etwas völlig Anderen und natürlich bleibt der Fehler dann nicht nach dem Wechsel.

  • Doch, ich hatte neben den anderen Problem auch die Selbstbetätigung, allerdings selten. Nach dem Wechsel dann nicht mehr, vlt. noch nicht…

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl