Hallo Leute,
als potenzieller Kaufinteressent lese ich hier schon seit geraumer Zeit, als "Karteileiche" mit und finde viele nützliche Details die in meine Kaufentscheidung mit einfließen sollen.
Ich muss sagen, dass mir das 2015er Facelift ganz gut gefällt. Tatsächlich hat mich erst ein Artikel über den neuen 160PS-Diesel und die Kombination mit einer 9-Gang-Automatik so richtig aufhorchen lassen. Ich weiß wie viele hier (und in anderen Foren) über Downsizing denken. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mit der 9HP der "kleinere" Motor durchaus sinnig sein könnte und die Automatik den Motor in einem verbrauchsgünstigen Bereich hält. Das werde ich dann aber bei einer Probefahrt testen.
Ergo werde ich mir, sollte der CR-V das Rennen machen, einen Executiv 1.6 160PS AT leisten, wahrscheinlich mit Standheizung. Farbe bin ich noch unschlüssig. Aber ich schätze es wird irgendwas "schmutzresistentes" wie Silber oder Anthrazit.
Zu meiner eigentlicher Frage:
Leider gibt es ja kein Bi-Xenon mehr. Hat jemand schon ein Facelift mit Xenon und kann mir sagen wie das Abblendlicht so ist von Ausleuchtung und Reichweite? Weiterhin würde mich interessieren ob das Halogen-Fernlicht was taugt? Glücklicherweise benutze ich Fernlicht recht selten, das ist auch der einzige Grund warum der CR-V noch in meiner Endauswahl ist da mir Licht eigentlich recht wichtig ist und mein nächster nach Möglichkeit Bi-Xenon haben sollte. Im Netz finden sich ja auch viele Argumente um sich Halogen-Licht "schön zu reden". Zum Beispiel soll Halogen-Licht bei schlechtem Wetter und Nebel weiter reichen da Xenon-Licht aufgrund des höheren Blauanteils dann mehr gedämpft wird usw. wenn da also jemand Erfahrungen hat bitte immer her damit.