Navigation Software Wechsel???

  • Habe mal eine Spezielle Frage: nach dem mich das Garmin (original Lieferung) in Deutschland als eine Straße komplett gesperrt war, im Stich gelassen hat so das ich auf mein Smartphone zugreifen musste, habe ich den Wunsch, mir ein anderes Navi, einbauen zu lassen.

    ABER welches Navie würdet ihr bevorzugen, 🤔 eine Idee währe das TomTom GO mit Abo.

  • Naja, ich wäre froh, wenn ich im ZRV nicht Here sondern noch das Garmin hätte…ist es denn aktuell?

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hallo Heinz

    Ja es ist aktualisiert worden in der Garage, schon wegen dem Radio Problem. Eigentlich wen ich so wünschen könnte, hätte ich gerne TomTom, schon wegen den aktuellen Mitteilung.

  • Welche aktuellen Mitteilungen?

    Das Garmin reagiert auch auf Staus und meldet Probleme, schlägt Alternativen vor.

    Alternativ kannst du via Kabel mit dem Smartphone navigieren.

    Das habe ich beim Garmin im 5er äußerst selten gemacht. Beim aktuellen wirklich miesen Here im ZRV fast nur noch, allerdings kabellos.

    Wahrscheinlich bist du nur TomTom gewöhnt und hast Umgewöhnungsprobleme.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Außerdem gab es bei MM System im 5er Probleme mit dem Gerät, meines ist auf Garantie getauscht worden. Laut Werkstatt vertragen sich Garmin und Android nicht besonders gut, was letztlich aber eine Frage der Softwareprogrammierung ist.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Außerdem gab es bei MM System im 5er Probleme mit dem Gerät, meines ist auf Garantie getauscht worden. Laut Werkstatt vertragen sich Garmin und Android nicht besonders gut, was letztlich aber eine Frage der Softwareprogrammierung ist.

    Bin mal gespannt was bei mir weitergeht, ist auch noch Garantie, und ja habe halt auch Android Auto in Gebrauch, hat ber bis jetzt noch niemand die Idee desen Konflikt. Garage wartet auf Antwort von Honda wie weiter.