Hinteres Teil der Mittelkonsole entfernen,bzw. Geht nach Werkstattreperatur nicht mehr ran

• Bild

Ich hatte nach meinen Umzug meinen CRV zu einer mir bisher unbekannten Hondawerkstatt gebracht. Unter anderem sollten sie Handbremse einstellen. Das war vor einer Woche.

Nun bei Reinigen und Vorschieben der Sitze stelle ich verärgert fest, dass wie auf dem Bild zu sehen, dass hintere Teil der Mittelkonsole nicht mehr richtig dran ist. Man kann es zwar dran drücken, aber es geht dann immer wieder zur Stellung zurück, die auf Bild zu sehen ist. Eventuell sind ein paar Clips abgebrochen. Auf der anderen Seite ist es richtig dran.

Außerdem sieht man an beiden Seiten deutlich die Stellen, wo sie mit Schraubendreher ran gegangen sind.

Ich hab nun bei YouTube gesucht, ob es ein Video gibt, wo man gut sehen kann, wie man ohne Schaden dieses Teil entfernen kann, so richtig aber keins gefunden.

Oder weiß jemand hier wie das geht?

Die Werkstatt werde ich natürlich unabhängig hiervon mit der Sache konfrontieren. Bin gespannt was die sagen. Schon bei der Rechnung hatten sie derben Fehler gemacht (was sie auch voll zugegeben haben).

• Schraubendreher ist schon herb, dafür gibt es doch spezielle Kunststoffspreizer.

Aber wie der Vorredner sagte, wenn die Werkstatt nicht korrekt gearbeitet hat, dafür Geld bekommen hat, dann muss sie es auch instandsetzen. Und wenn Kunststoffclipse oder die enstsprechenden Führungen abgebrochen sind (tun sie nur, wenn man nicht weiß, wie es geht), muss sie sogar ersetzen, notfalls das ganze Teil. Was gibt es da zu diskutieren? Kann mir keine Werkstatt vorstellen, die das nicht macht.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl