Anlasser + Alternator

• Ich habe einen Honda CR-V 2009, 3. Generation, Automatik mit sehr wenig Kilometern (100.000 km) gekauft. Nun sind in kürzester Zeit der Anlasser und kurz danach auch der Alternator ausgefallen. Ich finde das seltsam. Hat man mich hereingelegt?

• Hallo,

es ist wohl nie auszuschließen, dass Bauteile ausfallen. Klingt eher nach Pech gehabt. Solche Ausfälle kann ein Verkäufer zuvor kaum geahnt haben.

• Hallo,

ich habe auch einen 3er CRV. Aber was bitte ist ein Alernator? Was macht der?

wo ist der im CRV zu finden?

Gruß Batte

Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

• Das sind halt Verschleißteile, die nach 15 Jahren schon mal kaputt gehen können. Solche Defekte zeigt auch der Fehlerspeicher erst dann an, wenns passiert ist. Da würde ich dem Autohändler jetzt keine Schuld geben wollen. Gibt sicherlich Automarken, darunter auch deutsche Nobelmarken, wo so ein Schaden unter Umständen schon viel eher auftritt.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Naja, wird ein Privatkauf sein, ein Autohändler müsste garantiepflichtig sein. Diese Teile kündigen ihren Ausfall aber auch im Vorhinein nicht an. Mein Anlasserdefekt damals kam völlig unvermittelt.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl