wie Gurtverkleidung Hinten Mitte (Dachhimmel) ausbauen

  • Hi


    ich hab seit langer zeit das Problem das hinter den Fahrersitz bei Straßenunebenheiten ein nerviges Geräusch entsteht.


    Hatte bisher immer Hutablage in verdacht aber die ist es dann ( leider doch nicht ) habe jetzt rausgefunden es ist die Gurthalterung oben im Dachhimmel vom Mittleren Sitz auf der Rücksitzbank.


    Weiß jemand wie man die Plastik abdeckung abbekommt ?

    Diese bewegt sich 1-2 cm frei hin und her und scheint irgendwie nicht wirklich fest geschraubt zu sein aber möchte da jetzt auch nicht dran rum rupfen und was kaputt machen


    danke schonmal

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Ich nehme an, dass die festgeclipst ist.


    Bei meinem CRV hat die Rückenlehne der Rückbank mal Geräusche gemacht. Ein wenig Gewebeband um den Metallbügel zur Arretierung hat die Sache beruhigt.


    Vielleicht bei Dir auch so ?

  • JKausDU Exakt! Das selbe Problem hatte ich auch (hinten rechts) beim CR-V IV und habe es auf die selbe Weise beseitigt.

    Aber das Tollste ist, dass mein HR-V Hybrid ähnliches Klappern rechts hinten an der gleichen Stelle zeigt. It´s not a bug, it´s a feature ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ja die Rückbank Klappert zusätzlich noch :D das konnte ich abstellen jetzt nur noch die Gurtverkleidung die nervt ... klapper Kiste nimmt das Auto leider zu ernst :D

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Bei mir rumpelt auf unebenen Wegen auch was. Kommt mir eher von unten außen vor.

    Auf jeden Fall schau ich mir die Rückenlehne mal an.

    P.S.: Allzeit knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank


    Gruß,

    Jonny

  • ich merk halt durch die 20 zoll felgen das gerade hinten echt einiges rappelt

    besser wirds wenn er hinten beladen ist dann ist etwas ruhe


    was auch komisch ist wenn kofferraum voll dann klappt es mit der automatik auch besser die schaltet dann viel besser und bringt die leistung auch auf die straße anstatt in den wandler

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Optik mit den großen Rädern geht offensichtlich zu Lasten des Komforts; bei meinen Serien-17-Zöllern rappelt nix, selbst nach über 9 Jahren nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • gut werden auch bissel andere gewichte haben


    mit den run flat rädern 245 breite sind wa zirka 21 kg pro rad soweit ich mich richtig erinnere wiege die gerne beim nöchsten wechsel mal nach

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • 21 kg pro Rad! Run-Flat Reifen rollen auch härter ab. Bei 245er muss einem dann die Optik wichtiger sein als alles andere.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 21 kg pro Rad! Run-Flat Reifen rollen auch härter ab. Bei 245er muss einem dann die Optik wichtiger sein als alles andere.

    naja die allwetter die der beim kauf drauf hatte ( kein runflat ) sind rüppiger


    mit den original felgen fährt sich halt wie auf butter leider

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz