Woran erkenne ob Honda CR-V Elegance 4X4 hat?

  • Naja, 14.000 Euro für einen 12 Jahre alten CR-V mit Elegance Ausstattung ist schon übertrieben. Von privat kauft man sowas für 8.000 Euro, maximal.

    Dann muss man schon suchen. Baujahr 2011 oder 2012 mit max. 100.000 KM ist dünn gesät. Und für 8000 finde ich da bei mobile z. B. nix.

  • Ich habe meinen Executive 2,0 Automatik im April diesen Jahres für knapp unter 8tsd bekommen 164tsd km.

    Fähnchenhändler aber ich schraube selber und habe mich informiert was die Macken sind.

    Der Händler hat dann vorne noch zwei neue Sachs Federbeine spendiert und neuen TÜV.

    Jetzt hat der Hobel auch schon wieder über 180 tsd km runter.

  • Ich sage es immer so, wer einen VW sucht, findet sogar einen passenden in seiner Strasse!

    Für einen guten/passenden Honda, muss man auch schon um die 200-300 Km Entfernung in Kauf nehmen und viel Zeit und Gedult...

    Ich habe bis jetzt alle meine Hondas in einer Entfernung von ungefähr 150-200 Km abgeholt und für manche, habe ich sogar mehr als ein gewartet!

  • So war es bei mir auch, 4 Stück habe ich angeschaut mit entsprechenden Suchradien wie Wladi bis Preisbereich 12tsd, die waren alle sehr ungepflegt und untenrum rostig.

    Dann kam ein Angebot 150km entfernt, der günstige Preis hatte mich etwas stutzig gemacht aber in Summe ein super Auto, 2 Hand und scheckheftgepflegt bei Honda bis 138tsd km, danach bei einem VW Händler. Null Rost (das Auto war ausschließlich in der Rheinebene heimisch), bis auf ein paar Kratzer und zwei Minidellen auf der Motorhaube. Dafür war der Innenraum der bei allen davor besichtigten Fahrzeugen eher wild aussah in gutem Zustand.

    Das Leder besonders an den Türgriffen scheint neben den Kunststoffen sehr empfindlich zu sein.


    Ich hab ihm einen großen Service gegönnt und ein neues Alpine 2 DIN Navi, die Urlaubsreise mit gut 6000km verlief super, kein Ölverbrauch und der Spritverbrauch ist mit knapp 9l/100km für diese Größe und Automatik mehr als in Ordnung.

  • Klar sind die Preise gerade hoch, ich könnte für meinen CR-V jetzt fast das selbe Geld bekommen, was ich damals bezahlt habe und der hat jetzt noch 50 Tkm mehr auf dem Tacho und ist 9 Jahre älter...

    Unseren Jazz GD1 haben wir letztes Jahr für 3000 € verkauft, gekauft vor 10 Jahren für 5000 € und bei uns ist der noch etwas mehr als 100 Tkm gefahren...

    Den jetzigen Jazz habe ich mehr als zwei Jahre gesucht, da wir unbedingt den SI haben wollten, von den gibt es z.B. gerade noch nichtmal 5 Stück in ganz Deutschland und wenn man dann noch eine bestimmte Farbe und Laufleistung haben will, dann gute N8...

    Ich mache es z.B. auch noch so, dass wenn ich schon weit fahren muss, ich mir noch ein paar weitere Autos ansehe, so hat man dann einen guten Vergleich und ist nicht umsonst die weite Strecke gefahren!

  • Haltbare Verbrenner werden teuer bleiben, ein CRV mit einfachem 2,0 Sauger überlebt einen 1,4 TSI oder sonst was Motor locker und verbraucht in der Zeit keine zwei Steuerkettensätze. Der Honda ist aus technischer Sicht nicht sonderlich innovativ aber sehr ausgereift.

    Einfach mal die Gebrauchtwagenberatungen durchstöbern.

    Die gelobte Haltbarkeit war auch der Grund weshalb ich zu diesem Auto gekommen bin, und das Angebot ist in Deutschland nicht sonderlich groß.

  • Mein Dreier ist von 2007 und war beim Kauf auf 215 tausend km. Vor fast 4 Jahren, Gekauft für 5000 Euronen umgerechnet. Zweite Hand und der Wagen kam aus dem Norden Schwedens. Im Inland wird dort niemals gesalzen, nur auf der E4. Also total rostfrei trotz des Km Standes. Getauscht seitdem: Federn hinten, Kardangelenk hinten links, und die Kühlwasserleitung vor dem Motor. Ein kleines Rostloch von innen. Dauerte einige Stunden, aber selbermachen ist gratis und das Teil war billig. Bei VW hätte es doppelt so viel gekostet. Sonst garnichts. Heute 260 tausend km. Federn und Kardangelenk von Autodok, schweinebillig, und selbermontiert.