Trittbretter verbauen

• Hallo zusammen.

Hat jemand von euch schon Trittbretter an seinem verbaut ?!

Soll simpel sein, jedoch traue ich dem Braten aktuell nicht.

Hab heute den Unterfahrschutz entfernt und wollte die Halter montieren in den vorgesehenen Löchern - jedoch wollten die Schrauben einfach nicht packen.

Bevor ich was kaputt Semmel und direkt neue Gewinde schneiden/einziehen darf, wollte ich eure Erfahrungen gerne hören.

Danke euch

Grüße Chris

• ChrisFix1987

Mein Vorschlag: Tatsächlich erst mal korrekt prüfen mit welchem Gewinde - zB. metrich oder Zoll in welcher Steigung, links o. rechts Gewinde ? - ehe am Fahrzeug das Gewinde verändert wird.

O.K. ohne Gewindelehre hilft nur probieren.

Aber meiner Ansicht nach sind passende Schrauben über Fachhändler eher zu bekommen als die Materialschwächung der vorgegebenen Befestigungspunkte durch nachträgliche Bearbeitung zu riskieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umbau.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• ABE ist dabei.

Auch die Einbauanleitung und alles. Das passt an sich auch.

Glaube nur, dass im Laufe der Zeit, die Schraubpunkte etwas verdreckt sind und daher zusitzen.

Werde alles erstmal ordentlich reinigen und dann mal weiter sehen.

• Hallo zusammen,

das mit den Trittbrettern sieht - wie auch immer von den Herstellern gestaltet - irgendwie toll aus und nutzt durchaus, wenn man aufs Dach möchte (Dachbox o.ä.). Ich selbst habe meine wieder abgebaut, da ich mich im Winter daran nur gestört habe: schmutzig, Scheematsch-Klumpen, zu häufig verschmutzte Hosenbeine...

Das mal nur so als Gedanken zwischenrein... bei aller Schönheit ist das meine praktische Erfahrung.

Grüße in die Runde!