Komisches Geräusch - Klimakompressor ?!

• Das Energiemanagment (Laderegler ect.) ist bei Honda auch so lalaa...

Da ist der Tod der Batterie schon vorprogrammiert, da die nicht immer voll geladen wird (Umwelt bla bla bla), such mal hier, gibt es genug Themen dazu...

Meine habe ich letzes Jahr getauscht, war also knapp 11 Jahre alt, finde ich in Ordnung das Alter.

Wollte auch sofort eine grössere einbauen, da die originale ja mit 45 Ah ein Witz für so ein Auto ist, hatte aber keine Lust auf die Bastelei und das Entfernen des Batteriekastens und habe mir die Exide EA530 geholt, die hat die selbe Grösse wie die originale, hat aber 53 Ah!

• Ich würde sagen 11 Jahre ist ein sehr guter Schnitt, da ich auch überwiegend Langstrecke fahre mache ich mir da auch keine allzu großen Sorgen, mir ist nur das Verhalten aufgefallen.

Bei mir ist eine Varta mit 52Ah verbaut, ist noch vom Vorbesitzer.

• Ich fand die hydraulische besser! Mit der elektr. haste überhaupt kein Feedback und musst ständig selber nachkorrigieren!

Ich habe auch die Elektrische. Schlechtere Lenkung hab ich noch niemals gehabt. Eine Schande für Honda. Die bauen sonst nicht solchen Scheixxx. Man muss die ganze Zeit korrigieren wie Du schreibst, sonst geht die Karre in den Graben. Ein Katastrofe bei Glatteis.

• Hab auch lange gebraucht mich an die elektrische Servo im 4er zu gewöhnen. Anfangs irgendwie ständig Lenkkorrekturen nötig. Inzwischen ist es völlig ok. Hat aber gedauert, bis ich mich entsprechend umgewöhnt hatte.

• Probleme macht das Ding wenn es richtiges Glatteis hat. Und man sehr feinfühlig steuern muss. Das ist mit dieser Lenkung unmöglich. Ich hab eine gebrauchte in der Garage und werde versuchen die zu öffnen. Irgendwo hab ich gehört, dass man das Spiel zwischen dem, auch in dieser vorhandenem Schneckentrieb vergrössern kann. Es soll vom Werk aus zu eng eingestellt sein und man es durch Nachstellen verbessern kann.

• Irgendwo hab ich gehört, dass man das Spiel zwischen dem, auch in dieser vorhandenem Schneckentrieb vergrössern kann. Es soll vom Werk aus zu eng eingestellt sein ...

Klar, ganz bestimmt. Weil die ja blöde sind bei Honda und bekanntermaßen nur Murks fertigen ;)

Vergiss dieses Hörensagen mal. Da ist gewiss nix dran.

• Es geht nicht um den Geradeauslauf. Die Lenkung ist zu schwergängig. Und wer, wie JKlausDu glaubt, dass Honda niemals Fehler macht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich bin ein alter Hase, was Autoreperaturen angeht und weiss sehr wohl was ich mache. Das Geschriebene war mehr ein Tipps an den Schreiber, dem ich geantwortet habe. Ich werde nach dem Einstellen des Lenkgetriebes vom Resulutat berichten. Falsch eingestellte elektrische Lenkgetriebe giebts auch von BMW und Audi und Anderen.