Komisches Geräusch - Klimakompressor ?!

• Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich dieses Geräusch (hoffe der Link zum Facebook Video von mir ist okay)

https://www.facebook.com/share/v/1547RabnMu/?

Verdacht liegt in Richtung Klimakompressor.

Was sagt ihr ?!

Das Geräusch ist nicht immer da. Egal ob die Klima an ist oder nicht.

Was ist denn, wenn am Kompressor etwas fest sitzt und so die Klima ab und an mitläuft, auch wenn ich es nicht einschalte ?! Wisst ihr was ich meine ?!

Oder könnte das Geräusch auch was ganz anderes sein ?!

Danke euch

Grüße Chris

• Hey.

Leider kann ich den Link nicht öffnen.

Irgendwie kommen da immer andere Videos nicht von dir.

Ich hatte bei meinem 3er dieses Geräusch als der Kompressor gestorben ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich erschrecke mich ^^

Lief am ende auf ne komplette Reparatur hinaus.

Kompressor neu, Trockner neu, Spülung usw...

IMG_20241103_124414.jpg

• Hab das Video mal bei YouTube hochgeladen

Hoffe das klappt besser

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Könnte auch die Spannrolle, das Lager der Lima oder die Wasserpumpe sein. Am besten Riemen ab und mal alles von Hand drehen. Im Video sieht man, dass der Klimakompressor mitläuft, also fest ist der nicht.

• Rincewind87 konntest du damit (bis auf das störende Geräusch) denn noch Fahrer bis zur Reparatur ?!

Aktuell befürchte ich, dass die Rolle bzw die Kupplung gerostet ist und so diese Geräusche entstehen. Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass die Klima immer mitläuft, egal ob eingeschaltet oder nicht

• Rincewind87 konntest du damit (bis auf das störende Geräusch) denn noch Fahrer bis zur Reparatur ?!

Aktuell befürchte ich, dass die Rolle bzw die Kupplung gerostet ist und so diese Geräusche entstehen. Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass die Klima immer mitläuft, egal ob eingeschaltet oder nicht

Ich konnte noch fahren, ja.

Die Klima ist mit richtig Rumms aus dem Leben getreten. Hat den Motor abgewürgt usw..

Danach ging's aber wieder.

Ja das Symptom hatte ich auch.

Das Klimabedienteil hatte keinen Einfluss mehr. Der Kompressor lief einfach immer..oder gar nicht mehr keine Ahnung.

Man konnte ihn nicht mehr Steuern.