Komisches Geräusch - Klimakompressor ?!

• Ich weiß jetzt nicht, was der Kollege aus dem Thread hier, für einen CR-V hat, ob Benziner oder Diesel und welche Maschine genau, aber es scheint, dass der PreFace noch die hydraulische Servo hat, also der Diesel weiß ich auf jeden Fall, Binziner bin ich mir nicht so sicher. Am besten kannste es doch überprüfen, Haube auf und links (ev. unten links) muss ein Behälter für das Servoöl mit rotem Deckel sein.

• Neuigkeiten:

Heute den Wagen meinem Spezi vorgeführt mit dem Ergebnis - Klimakompressor.

Werd ihn also neu bestellen.

Aus Interesse: Hat einer von euch ihn schonmal selbst gewechselt (okay - Klima befüllen geht natürlich nicht ohne spezielles Gerät) ?

Zweite Frage: Delphi hätte ich bestellt, da ich diesen damals im VW Passat verbaut hatte und war zufrieden- Habt ihr andere Empfehlungen vom Hersteller her ?!

• Ich fand die hydraulische besser! Mit der elektr. haste überhaupt kein Feedback und musst ständig selber nachkorrigieren!

Eine Sache der Gewöhnung. Anfangs fand ich die elektrische im 4er auch zu nervös. Es war schwer eine gerade Linie zu fahren. Nun kein Thema mehr. Man muss sich echt drauf einlassen. Geht dann nach einer Weile. Je lockerer man das Lenkrad führt, umso besser.

• Ich mag das indirekte, "schwammige" sehr gerne.

Mag auch gerne sehr weiche Fahrewerke, Sitze usw.. Automatik ist auch Pflicht.

Ich möchte nichts von der Straße spüren. Einfach nen rollendes Sofa. Da könnte der CR-V noch um einiges komfortabler sein ^^

Ich meine die Werkstatt hat damals auch Delphi eingebaut. Müsste ich aber nachschauen, um sicher zu sein.